Seite 1 von 2
Anschlüsse EFI
Verfasst: 11. Aug 2008, 18:54
von Trancer87
wo kommt die Spritleitung und der Rücklauf dran?was ist das fürn Anschluss der hinten an der EFI ist?
Verfasst: 11. Aug 2008, 19:28
von Corsa1986
So Herr Trancer

Verfasst: 11. Aug 2008, 22:03
von New A-Corsa Fr3@k
Sicher?
Ich meine es wäre genau umgekehrt!
Verfasst: 11. Aug 2008, 22:20
von Corsa1986
ich fahre SO !

Verfasst: 11. Aug 2008, 22:59
von nova
ist trotzdem anders herum.
bringt ja nichts wenn du vor dr einspritzleiste druck aufbaust und dann in der leiste der druck abfällt.
der rücklauf kommt an den bdr
Verfasst: 11. Aug 2008, 23:04
von Corsa1986
Kann sein, hab ja nicht die Schläuche abgemacht, hab da vllt ein dreher gehabt

Verfasst: 12. Aug 2008, 01:37
von Corsa a Füwa
aber so ist das... rücklauf ist immer am regler... auch wenn man nen freieinstellbaren hat.. der kommt immer in den rücklauf... soll ja bis (3bar) durchlassen was drüber ist ab nach hinten..
und der anschluß auf der rückseite der effi... den brauchst nur dicht machen.. für was der mal war kann ich nicht sagen aber da der hinter der drosselklappe ist muß der zu weil da ja sonst nischt ran kommt...
gruß Micha
Verfasst: 12. Aug 2008, 06:36
von Trancer87
also genau anders rum??
mit was soll ich den das ding da hinten dicht machen....das muss dich für was gewesen sein....

oder hatten die mal langeweile und noch extra was dran gebaut

was eigentlich sinnlos ist
nochmal zu Drosselklappe:die 2 Anschlüsse die nach oben weggehn die müssen auch nicht belegt werden?
Verfasst: 12. Aug 2008, 11:23
von nova
die zwei anschlusse an der drosselklappe sind, wenn es die sind die ich meine, für die vorwermung gedacht. damit die drosselklappe nicht einfriert.
haber hier in deutschland brauchste die nicht so umbedingt
der anschluss an der efi, der zugemacht wird stammt daher, da es die selbe brücke wie der e16se ist. der hat halt nen blindstopfen da, wo der c16sei den schlauch für den llr hat.
somit hat man sich die gußformen gespart.
Verfasst: 12. Aug 2008, 12:23
von Corsa a Füwa
RICHTIG.... Marcel wieder schneller gewesen...
gruß Micha
Verfasst: 12. Aug 2008, 14:45
von Trancer87
hä?dann muss ich den doch belegen ich hab ja nen SEI
muss ich die an der Drossel auch zu machen?
und ich dachte der llr kommt am Gummischlauch dran also zwischen Filter zur Brücker der Gummischlauch der große
Verfasst: 12. Aug 2008, 14:55
von nova
ja da kommt der llr auch vom c16sei dran.
der geht hinter der ansaugbrücke von der ansaugbrücke zum ansaugschlauch vom luftfilter zur ansaugbrücke.
der kleine ausgang an der ansaugbrücke ird mit nem blindsopfen verschlossen.
die zwei anschlüse an der drosseklappe kannste offen lassen.
Verfasst: 12. Aug 2008, 14:58
von Trancer87
alles klar dann werd ich das so machen,was ist wenn ichden auf lassen,den anschluss an der efi hinten?zieht falsch luft?
Verfasst: 13. Aug 2008, 11:17
von Corsa a Füwa
ja klar bekommt er falsch luft.. hinter der droselklappe luft.. von der das steuergerät nischt weiß.. ist immer falsch
gruß Micha
Verfasst: 13. Aug 2008, 16:08
von 4er-corsa
wenn du den kleinen anschluss an der ansaugbrücke offen lässt
springt deine karre nicht mehr an oder geht aus
bin nach 2 tagen fehlersuchen auch drauf gekommen das er falschluft zieht, und nur wegen einem kleinen loch in den scheiß blindkappe
die zwei kleinen anschlüsse an der drosselklappe sind vor und rücklauf zuer drosselklappen heizung