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neue Fragen Drosselklappe und ein paar Kabel
Verfasst: 14. Aug 2008, 17:32
von Trancer87
Also:
Bei 1 seht ihr ja die scheiße
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und bei 2 kam mir ein gedanke hoch.
Also das ist eine Drosselklappe vom 2,0l jetzt meine frage kann ich da das Leerlaufreglerventil anschließen und trotzdem erstmal mein Filterkasten mit Irmscher Luftmengenmesser fahren?der andere Schlauch hat nämlich nicht diesen anschluss noch dran.......achja der 2,0l lmm passt doch auch auf den Filterkasten vom 1,6er,oder?
so jetzt zum Motor
1.ist das der Zulauf Heizung oder Ablauf?
2.was für 2 Kabel sind das und wofür ist der Stecker?
danke
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:12
von 4er-corsa
bild 1
1 mit klebeband zukleben und auf div. schrottplätze ausschauhalten, da der foh sie dinger nicht mehr hat
2 weiß ich net, hat meiner net
bild 2
1 das ist der schlauchanschluss fur das kühlwasse, ein bisschen weiter rechts ist der temperaturfühler für das kombiinstrument
2 schwrz/rot ----> geht an den innen raumkabelbaum, ist für den anlasser
der stecker bleibt bilnd ist ein überbleibsel vom e16se, ich glaub der war für die motorblocktemperatur, bin mir aber nicht sicher, brauchste aber eh net
blau/gelb ist für die lima und geht genau wie das rotschwarze kable an den innenraum kabelbaum der von rechts kommt (überm sicherungskasten
hoffe ich konnte dir soweit helfen viel spaß noch
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:16
von Trancer87
geht noch mehr an den innenraumkabelbaum außer die vom Moterkabelbaum
zu der Drosselklappe:das ist eine 2,0l also vom c20ne und ich will wissen ob der anschluss(was die 1,6er nicht haben) für das Leerlaufreglerventil benutzt werden kann?weil ich ein schlauch da hab der nicht diesen weißen abgang hat.
sprich ich hab einen c20ne Drosselklappe,Lmm und Schlauch
nur will ich trotzdem erstmal mit dem Irmscher LMM unterwegs sein
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:21
von 4er-corsa
zu dem lmm kann ich dir nix zu sagen, ich weiß es einfach nicht
2 es kommen noch mehr kabel aus dem innenraum
ein schwarz gelbes (wird aber nicht angeschlossen
zwei kabel für den öldruckgeber(ist unter der LIMA pratziert, da hägt das kabel halb drüber
ich glaub das wars
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:23
von Trancer87
ja also das mit den Öldruck weiß ich der komtm ja einfach annen Tacho und Masse,oder?
wieviel Kabel sind das vom Motorkabelbaum die ich mit dem Lichtkabelbaum zusammen mach?
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:31
von 4er-corsa
ich glaub das sind 5kabel die vom inennraum kommen
schwatz/gelb
Rot/schwarz
blaugelb oldrück instrument
blau/?? für lima
und noch eins für den öldruckschallter. in das kombiinstrument gehen ja 2kabel
eimal für die analoge anzeige in der mitte
und eimal für das rote lämpchen im kombiinstrument.
nix masse
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Verfasst: 14. Aug 2008, 18:33
von Trancer87
wo ist das schwarz/gelbe
ich hab nen DIGI
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Verfasst: 14. Aug 2008, 18:40
von 4er-corsa
das schwarzgelbe ist mit dem bremslichtschalter verbunden wofür das kabel ist, weiß ich net ist aber bei allen zurückgebunden
hab auch schon nachgefragt, wusste bis jetzt aauch keiner
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:43
von Trancer87
bremslichtschalter?da muss ich doch eh nix abmachen.....
ich kann die doch gleich im Motorraum zusammen löten oder?also lima und anlasser
nochma wegen der Kühlwasserschlauch...dah hinten kommt der Heizungs zulauf oder ablauf dran!wo soll das sonst dran kommen
Verfasst: 14. Aug 2008, 18:49
von 4er-corsa
ich mach mal morgen ein bild von meinem wegen dem kühlwasser schlauch
zusammenlöten kannste auch im motorraum
bremslichtschalter
neh, musst nix machen, nur zurückbinden, kannst aber auch mal durchmessen bei abgeklemmter batterie
du wolltest ja nur wissen für was die ganzen kabel sind
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Verfasst: 14. Aug 2008, 18:51
von Trancer87
ich finde trotzdem bei mir kein schwarz/gelbes ^^
ich verstehe unter Bremslichschalter,wenn ich aufs pedal latsche das,dass Rücklicht an geht.....was will ich da rum basteln
ich hab hinten 3 anschlüsse wegen Kühlwasser:Ausgleich,dann Ablauf und Einlauf Heizung
oder etwa nicht
Verfasst: 15. Aug 2008, 12:35
von Trancer87
ich müsste das mal der Drosselklappe wissen!