Faltdach- Corsa a mit x16xe

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von fk69 »

der tüv sollte kein problem sein, da die abes alle auch für dengsi ausgestellt sind und der c16nz auch ne gsi-maschine ist, zumindest fürn export... denke mal wenn beany die seite umgebaut un dwieder online hat wird da irgendwo ne briefkopie von meinem alten rumschwirren, d kannste dann sehn was u.a. möglich ist...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

Ich habe jetzt den Motor raus und zum Glück fast keinen Rost entdeckt. Das Bißchen, was da ist, werde ich jetzt gründlich beseitigen und den C16NZ rein hängen. Dann brauche ich "nur" noch die Türen in Stand setzen und die Schwellerenden erneuern. Mal abgesehen von ein paar anderen Kleinigkeiten, wie Antennenloch und Wischerloch zuschweißen haben wir es dann auch schon bald. Alles zusammenbauen und ab zum TÜV. Erstmal den Motor eintragen lassen und Haupttüv machen... :)
Dateianhänge
Bild044.jpg
Bild042.jpg
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

Hallo Leute,
ich mache jetzt doch erstmal diesen Corsa fertig, der 87er muss noch warten. habe noch nicht den richtigen Motor dafür. Soll ein 1,3s mit 40er Vergasern werden... :D

Also wieder an den Weissen gemacht...

Wir haben jetzt einen C16NZ überholt und mit einem C394(?) Getriebe reingehängt. Die Karosserie hat mir auch schon ein guter Freund geschweißt. War ja zum Glück nichts wirklich schlimmes. Innenradhäuser und Radlaufansätze, 2kleine Stellen am Unterboden und eine im Motorraum. :)

Ich bin jetzt fleißig am Teile organisieren (Remus hier aus dem Forum, danke an Da_Bleistift, Colorverglasung, Lenkrad, Stabis, Bremse usw.)

Das Fahrwerk von FK (AK-Gewinde) kann ich nicht wirklich empfehlen! Man bekommt keine Räder auf die Vorderachse, die normale Maße haben. So 7x15 et35 oder solche. Absolut unmöglich. Fliegt also auf jeden Fall wieder raus!!! :?

Jetzt müssen wir den Verteilerantrieb noch ändern und dann können wir diese Woche zünden.
Ich hoffe, er läuft. :wink:
Dateianhänge
Mattig ssf1klein.JPG
Motorraum klein.JPG
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von retro »

amadeus hat geschrieben:Das Fahrwerk von FK (AK-Gewinde) kann ich nicht wirklich empfehlen! Man bekommt keine Räder auf die Vorderachse, die normale Maße haben. So 7x15 et35 oder solche. Absolut unmöglich. Fliegt also auf jeden Fall wieder raus!!! :?
Das Problem besteht aber bei jedem Gewindefahrwerk, stell doch mal dein Sturz ein, dann könnte sich das Problem beheben, war bei mir so!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

@ retro: Gute Idee, haben wir probiert, aber leider nützte es nicht soviel.

Nicht mal mit 5mm Platten passten die "normalen" 7x15" et37 an die Vorderachse. :( Habe jetzt einen Satz KW-Federn gekauft und werde es damit mal probieren. Dann muss ich mir nur noch einen Satz Dämpfer kaufen, die nicht zu hart sind und dann kann es hoffentlich zum Lackierer gehen. (Muss ja die Karosserie noch auf die Räder vorbereiten.)

Hat jemand Erfahrungen mit 55/40 KW-Federn in Verbindung mit Sportdämpfern oder Corsa B-Gsi- Dämpfern oder ganz was anderes?? Der Wagen soll im Alltag gut fahrbar bleiben.
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von DeeJay2005 »

bei mir passen vorne am Gewinde die 5,5x13 ET 49 Stahlfelgen auch nur mit 20mm Platten!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

So, habe mal wieder etwas getan...

Auspuff probemontiert, Stabi und Zugstreben vom Gsi montiert, große Bremse besorgt (Vectra 2,0i). Die KW-Federn sind auch schon da, jetzt brauch ich nur noch einen Satz Dämpfer.

Dann kann ich alles zusammenbauen und die Radläufe fertig machen, damit der Kleine zum Lackierer kann. Habe heute mal den Auspuff (Remus) probegehört, das macht Lust auf mehr. :lol:
Dateianhänge
Dotz.JPG
Dotz.JPG (50.9 KiB) 8950 mal betrachtet
Gsi Front.JPG
Remus.JPG
Remus.JPG (55.27 KiB) 8953 mal betrachtet
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

So, jetzt bin ich aus Oschersleben zurück und voller Tatendrang... :D
Der Kleine ist mittlerweile beim Lackierer und mit etwas Glück kann ich ihn diese Woche noch abholen und dann mit dem Zusammenbau des Innenraums beginnen.
Habe mir eine Zentralverriegelung besorgt und die Musikanlage muss ja auch noch verkabelt werden. Hier mal ein paar Bilder.
Dateianhänge
Türen weiß klein.JPG
Türen weiß klein.JPG (49.96 KiB) 8857 mal betrachtet
Lackierer.jpg
Lackierer.jpg (41.48 KiB) 8859 mal betrachtet
Spoiler.jpg
Spoiler.jpg (27.22 KiB) 8863 mal betrachtet
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

So, jetzt habe ich endlich die info von meinem Lackierer, dass die Karosse fertig ist :D :D :D

Werde sie morgen abholen und dann kann ich mich endlich um das "eingemachte" kümmern. Mir ist jetzt ne sehr gut erhaltene JOY-Innenausstattung in die Hände gefallen. :) Die wird da wohl dann noch gute Dienste leisten. So kann ich die Vorface-GSI-Ausstattung für meinen roten lassen. Passt da eh besser zu...

Am Freitag habe ich nen Termin beim Tüv und da werden wir dann schonmal durchsprechen, was geht und was nicht. :?

Ich habe einen originalen Umrüstkatalog geliehen bekommen, sodass es mit dem Motor wenig Probleme geben sollte. Das Einzige sind meine Felgen, die nur für nen B-Corsa zulässig sind theoretisch. :( :wink:
Dateianhänge
2010-06-09_19.56.34.jpg
2010-06-09_19.56.34.jpg (29.95 KiB) 8818 mal betrachtet
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von robin »

wenn du nen guten tüver hast, dann sind felgen nicht das problem............

solange nix schleift und die im tachowert sind ist alles machbar !!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

Ja, habe ich auch schon gehört. Tacho müsste passen laut Umrüstkatalog geht der vom GSI mit 195/50 r15. Ich werde mal sehen, was der Tüver sagt. :) Muss jetzt erstmal nen neuen Termin machen. Der ist letzte Woche krank geworden. :? Habe jetzt am Wochenende dann doch mein Armaturenbrett ausgebaut und werde es durch das vom JOY ersetzen. Meins hatte doch einige Macken... Ist schon toll, wenn man noch drei Schlachtcorsas stehen hat, die meine Freunde für Autocross nehmen. :D Alles, was die nicht mehr brauchen (und das ist fast alles) kann ich haben. :wink:

Allerdings habe ich den Plan, den Kabelbaum komplett vom 1,4er JOY zu übernehmen, ganz schnell wieder verworfen. So ne Fummelei :evil: Werde den Zigarettenanzünder und die Handschuhfachbeleuchtung einfach nachrüsten. Wäre ja auch zu einfach gewesen, das mal eben zu tauschen...

Dagegen war ja das verkabeln der Sonnenblenden ein Witz... :wink:
Dateianhänge
Bild0168.JPG
Bild0168.JPG (44.46 KiB) 8747 mal betrachtet
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von da_bleistift »

schön das es vorwärts geht!
viel spaß weiterhin am basteln!
bin schon gespannt wie er am "ende" aussieht..
am ende ist man ja nie :lol:
Bild
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Gratuliere das machst du gut bin auch gespannt wie das Teil mal aussieht...

Verdammt das Teil Dahinter sieht ja staubig aus ich erkenns gar nicht was ist denn das?..... :shock: hab zuerst gemeint es sei ein Peugeot :shock: aber dann hab ich bei näherem betrachten das Opelzeichen gesehen... :lol: :lol: :lol: :wink:

Alles Gute und viel Spass... :D :lol: :P :wink:

Grüsse Daniel
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

CorsaA GSI C20XE hat geschrieben:Verdammt das Teil Dahinter sieht ja staubig aus ich erkenns gar nicht was ist denn das?..... :shock: hab zuerst gemeint es sei ein Peugeot :shock: aber dann hab ich bei näherem betrachten das Opelzeichen gesehen... :lol: :lol: :lol: :wink:
Ja, das sind 2 von den ehemaligen Straßen-Corsas, die jetzt ihre letzte Verwendung als Autocross- Fahrzeuge finden. Der weiße ist ein 2,0xe und der schwarze ein 1,8xe. Beides ganz erfolgreiche Renner... :D
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Benutzeravatar
amadeus
Beiträge: 185
Registriert: 2. Aug 2008, 19:51
Wohnort: Auetal

Re: Ich habe mir was zum Spielen gekauft...

Beitrag von amadeus »

Hallo,

heute haben wir noch einen 1,4si JOY in grün metallic abgeholt. :D Schönes Ding mit anständiger Substanz. Der Kumpel will den Tüv-fertig machen und verkaufen. Da waren dann noch ein paar nützliche Kleinteile wie Bonrath EAW. und ein Remus bei... Wird er sich wohl für seinen XE nehmen. Zumindest den Bonrath. :( Der Remus wird dann evtl. in meine Teilesammlung übergehen. :)

Ausserdem habe ich dann gleich die Joy- Sportsitze, die ich ja noch gesucht habe... :lol:

Wir haben jetzt die Frontscheibe wieder eingesetzt und das Armaturenbrett ist auch schon fast komplett drin aus dem anderen JOY. Habe bei der Gelegenheit gleich die grauen Gurte aus dem eingebaut. Meine hatten Schimmel angesetzt. :(

Nächste Woche sollen wieder Teile fertig sein vom Lackierer. Bin ja mal gespannt, langsam wird es wieder ein Auto... :D
Dateianhänge
Joy- Armaturenbrett.JPG
Frontscheibe.JPG
Wenn ich nichts Sinnvolles zu sagen habe, dann sage ich nichts!
Antworten