Seite 1 von 1

C14NZ mit N13SB Irmscher teilen?

Verfasst: 24. Mai 2005, 11:02
von Corsa-Racingline
hi, hab hier noch nen Corsa A mitm N13SB und Irmscher Spritze, nun meine frage, da ich mir jetzt nen Corsa B mit C14NZ hol, was kann ich da vom A rein machen? der hat ja 280° Nocke soweit ich weiß, also die, aber weiter weiß ich net, evtl. abgaskrümmer, oder kopf???

Verfasst: 24. Mai 2005, 12:20
von Kinderriegel
Zylinderkopf, Brücke, Steuergerät, Kabelbaum und evtl. noch den Abgaskrümmer. Dann dürfte das ding eigentlich schon ziemlich gut gehen...

mfg

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:42
von Corsa-Racingline
passen die sachen ohne anpassungsarbeiten?meinst du mit brücke ansaugbrücke? tüv merkt des eig net oder?

Verfasst: 24. Mai 2005, 14:38
von Kinderriegel
Hi!

Ja genau, ich meine damit die Ansaugbrücke. Das Problem wird nur sein das du dann keinen Katalysator mehr hast, hat doch der 13sb nicht oder?

Tüv merkt da nix, sieht doch von außen genau so aus wie der c14nz. Allerdings bestehst du damit natürlich keine ASU mehr...

Verfasst: 24. Mai 2005, 14:40
von Corsa-Racingline
der hat keinen ja, aber ich kann meinen kat ja trotzdem drin lassen, weil der c14nz hat ja einen, weil nur wegen der ansugbrücke muss ja net der kat raus, oder?

Verfasst: 24. Mai 2005, 14:56
von hs_warez
Drinn lassen kannst du den schon, nur wirst du nicht mehr auf die geforderten Abgaswerte eines GKAT Fahrzeugs kommen.

Da ja mit der SB Einspritzung die Lambda Regelung wegfällt - somit wird die Verbrennung nicht geregelt und der Kat bekommt "schmutzigerere" Luft als sonst und kann diese dann nicht mehr ausreichend filtern.

lg
stefan

Verfasst: 24. Mai 2005, 14:58
von Corsa-Racingline
ich kann aber auch nur kopf und nocke reinmachen oder? was bringtn des dann ca an leistung?

Verfasst: 24. Mai 2005, 16:41
von Kinderriegel
Kannst du machen, aber das wird dir nicht viel bringen. Die Kanäle in der Ansaubrücke deines 1,4er haben ne ganz andere form (quadratisch) als die des 1,3er kopfes (halbkreis).

Wenn du eh den Kopf tauscht kannst du auch gleich die Ansaugbrücke mit umbauen, such dir halt einen der dir AU macht... :wink:

Verfasst: 24. Mai 2005, 17:03
von Corsa-Racingline
naja wär auch ne überlegung, und was wär dann an leistung drin? müsste doch dann eig besser als der nb gehen,oder?