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supersport domstrebe hinten
Verfasst: 25. Mai 2005, 01:00
von CorsaALiebhaber
hi@all,
ich habe mal wieder ein problem mit dem einbau von billig-teilen.hat jemand eine ahnung,wie man die domstrebe für hinten im kofferraum von supersport einbaut?
irgendwie ergibt sich dies durch die bauweise leider nicht von selber.mittlerweile bekomme ich eine echte abneigung gegen supersport.das fahrwerk von denen ist nicht so toll und von den haubenliftern mal ganz zu schweigen.naja,was kaufe ich mir auch immer so was...(':twisted:')
bitte helft mir,am wochenende soll mein kofferraum geschweisst werden und ich will dat ding vorher drin haben.(`ne einbauanleitung wäre klasse)
Verfasst: 25. Mai 2005, 12:13
von Blausucht
Hoi,
also ich hab auch ein Supersport Fahrwerk und ne Domstrebe.
Was gibts denn da für Probleme? Ich bin zufrieden, warn aber auch alles Neuteile.
Hier sieht man leider ned alles, aber das is meine:
Hier noch eins:
Verfasst: 25. Mai 2005, 12:21
von Corsa_A_GSi
Wenn schon Strebe hinten, dann eine, wo zwischen die Dome geschraubt wird...
Die Streben, wo an den Dämpfern geschraubt werden, bringen absulut NIX !
Verfasst: 25. Mai 2005, 13:06
von Germannova
Sehe ich auch so... reines Optik-Teil.
Am besten greift man wieder auf die Wiechers-Strebe hinten zurück. Muß zwar gebohrt werden, aber dafür erfüllt sie ihren Sinn und Zweck.
Verfasst: 25. Mai 2005, 14:35
von Blausucht
Hoi,
seh ich auch so, bin noch auf der Suche nach ner zwischen-Domstrebe
Die auf den Domen merkt man aber beim fahren auch finde ich
Verfasst: 25. Mai 2005, 14:40
von CorsaALiebhaber
hi,
ich wollte aber eigentlich nicht noch mehr löcher in meine karosserie machen.wieso sollen die nichts bringen,soviel bewegung ist doch an den federbeinen oben nicht?
meine strebe sieht aber auch anders aus als auf den bildern.über (oder unter,je nachdem wie rum)den löchern zum befestigen ist noch eine art hülse,die wohl über die dome gesteckt werden soll,aber viel zu dünnist,als dass sie über den gummipuffer passen würde,welche man auch nicht einfach abtrennen kann,da die strebe an diesen festgeschweisst ist.
am besten mache ich mal ein foto und liefer es morgen nach.
Verfasst: 25. Mai 2005, 15:25
von Blausucht
Hoi,
diese Hülsen zeigen mit der Öffnung nach oben!
Dann brauchst a Werkzeug um da reinzukommen um das ganze fest zu schrauben.
So ne Strebe hatte ich auch mal, war total das Gepopel bis die dran war.
Verfasst: 25. Mai 2005, 15:49
von Linus
Vierkant zwischen die Dome geschweißt!!!
Zack!
Fertig is die Strebe!
Hält ewig und bewegt sich keinen Millimeter!
*Sorry for beeing offtopic!
*
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:13
von hopeless
Linus hat geschrieben:Vierkant zwischen die Dome geschweißt!!!
Zack!
Fertig is die Strebe!
Hält ewig und bewegt sich keinen Millimeter!
*
Nicht vergessen, dann muss diese eingetragen werden!
Verfasst: 25. Mai 2005, 16:56
von Blausucht
Hoi,
jo leider! Geschraubt ist kein Problem, festschweißen is eintragungspflichtig..
Verfasst: 25. Mai 2005, 18:13
von Black13i
Wo schraubt/schweisst man die eigentlich optimalerweie ein? Eher oben? Eher Mitte der dome?
Verfasst: 25. Mai 2005, 18:19
von clumsys
deine strebe mit der "hülse" wird mit der großen öffnung nach oben auf die kolbenstangen geschraubt. am besten geht das mit nem schlagschrauber. ansonsten brauchste spezialwerkzeug. evtl kann auch jemand von unten die kolbenstange festhalten. aber nicht mit zange, das hinterläßt spuren.
Verfasst: 25. Mai 2005, 19:27
von Black13i
Nene ich mein schondie Gescheite für die karosse!
Verfasst: 25. Mai 2005, 20:28
von clumsys
na am größten sind die kräfte ganz oben. immer so weit oben wie möglich anbringen.
Verfasst: 25. Mai 2005, 22:10
von Germannova
Wenn man die Muttern schon mit nem Schlagschrauber ankeult, dann bitte auf ner entsprechend geringen Stufe!!! Das macht man nicht mit nem Schlagschrauber; schreibt jeder Dämpfersteller vor.
Die Strebe bringt nichts, da die Gummilagerung der Dämpfer alles schwabbelig macht. Das wäre der gleiche Effekt wie wenn man ne vordere Domstrebe erst auf Gummiböcke schraubt und dann die Gummibock/Strebenkombi auf den Dom.
Das einzigste was diese Strebe hinten macht ist, dass der Abstand zwischen den Kolbenstangenenden auf gleichem Abstand gehalten wird. Das bringt wiederum wg. der Gummilagerung nichts.