wir halten nicht sonderlich viel davon wenn ein Auto neu ausschaut und man dann aber noch rostige und dreckige Teile dran findet... also was tue man... man macht es wieder schick, wozu neu kaufen wenns noch gut is ne...
und siehe da es macht bling bling...
sind leider stellenweise ein wenig unscharf geworden... ich hoffe man er kennt es trotzdem gut...
soooooooooooo und weil es aber so schön war gleich noch mal... weil wir haben uns dann doch um entschieden... es solle nicht mehr die Originale GSI sein... sooooooooooonnndern... ne Rieger.... für gebraucht war sie eigendlich viel zu teuer, aber naja... hinter her is man immer schlauer... oder auch nicht...
nur die Rieger, die hat sich auch net von allein dran gemacht... nix hat gepasst... der Träger war schief drin... habt ihr schon mal versucht nen Träger ab zu bekommen der mit SilkaFlex eigeklebt ist?... vergesst es im ganzen geht das nicht... also Träger zerstückelt... nen ganze packung Klingen fürs Teppichmesser verballert und anschließend die Kleberreste raus geprockelt... ... und dann wars geschaft... aber nun die große frage... Was fün Träger jetzt nehmen?
es blieb nur eine Lösung übrig... aus der mühevoll reparierten GSI Heckstoßstange den Träger raus schneiden...

.... aber egal... mach ja son spaß... vorallem wenns wie aus eimern schüttet..
der Träger wollte aber auch net so wie ich also anpassen, anpassen, anpassen... und noch mal anpassen bis er passt...
weil die auflagefläche aber zu gering war wurden die grauen zellen an geschmissen und ein teil des alten Trägers missbraucht... erst geklebt und dann stellenweise fest gepunktet...
joa und weil ich mich nur sehr schwer belehren lasse... hatte ich dann das teppichmesser in der hand stecken, hat geblutet wie sau... aber was solls es muss ja weiter gehen.... und abgefallen is sie schießlich auch nicht..... also druckverband drauf und gut war...
Kleber trocken also weiter stoßstange anpassen und an kleben... geschweißt wird auch noch, muss ja aber erst mal grade drin sitzen deswegen erst mal nur kleben... und weil ich doch net ganz so kräftig bin durfet der Herr der Schöpfung wieder sein werk vollbringen...
und ab dran des ding... damits net anfängt zu hängen, weil sie ja nur im radlauf selbst befestigt ist und die anderen schrauben am träger musste sie erst mal nen bissel hochgedrückt werden..
der Kleber musste trocknen also konnte mit anderen sachen weiter gemacht werden wie z.b.... Krümmer blank machen

man hat ja sonst nix zu tun... also dickerverband wieder ab, nen dünneren dran... Bohrmaschine geliehen und ab gehts...
Fabian hatte schon mal angefangen ich habs dann weiter geführt....
alles trocken deswegen jetzt das sahnehäubchen... mal abgesehen davon das es noch alles bunt ist...
erst hat ich schiss das er net weiter runterkommt und nu muss ich bangen das sich des net noch weiter setzt
so eins gibts noch...
nachmittags angerufen bei risse und am nächsten morgen kam der postbote mit nem Packet... das nenn ich dann mal blitz versand...
und weil manche möglichkeiten in der kleinen Garage und mit dem nicht entsprechenden werkzeug begrenzt sind... is der astra erst mal weg.... und kommt hoffentlich bald wieder... aber dazu mehr wens soweit ist
viel spaß beim schauen und hoffentlich auch lesen