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MOTORUMBAU

Verfasst: 5. Jan 2009, 16:19
von black-pearl
Möchte einen 3.0l V6 oder einen 2,5l V6 (bin mir noch nicht schlüssig) in meinem Corsa haben.

1: Wer hat das in DEUTSCHLAND schon einmal gemacht???
2: Wer hat auch DEUTSCHEN TÜV drauf bekommen
3: Was musste man oder Was müsste man für DEUTSCHLAND am Corsa ändern
4: Wer hat Fakten für mich,
entgeschwindigkeit
tauglichkeit
beschleunigung
verschleiss
KOSTEN DES UMBAUS
Lieferanten für Material

Wer kennt Firmen die soetwas anbieten oder würde jemand aus umgebung von Kreis Mettmann +/- 200 km helfen können??

Wie lange dauert so ein einbau
Was muss ich dafür haben
wie teuer ist die eintragung


Bitte um so genaue Angaben wie nur möglich, da es wohl nicht mehr lange dauern soll.

Bei einer 2,5l V6 soll Familie Weber zum Kaffee trinken kommen, wo bekomme ich diese Vergaser dafür....(ist aber erstmal 2. Rangig, da ich nicht weiß ob das überhaupt passt

Wenn ich die Karosse fertig habe, erst Motor und dann LAckieren oder eher anders herum???

Grüsse

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 5. Jan 2009, 17:13
von Germannova
Es tauchen immer mal wieder Exoten auf, die diesen Umbau hinter sich haben.

Vielleicht erstmal eine Frage vorab... was bist Du bereit für diesen Umbau zu bezahlen? Dir ist sicher klar, dass man mit weitaus weniger Geld wesentlich bessere Fahrleitungen erzielen kann!? Warum ein V6?

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 5. Jan 2009, 19:45
von ZebRockSki
Schau mal im Corsacrew-Forum nach.
Da hat einer seinen B-Corsa auf v6 umgebaut.

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 22. Jan 2009, 20:35
von Funis
und ich glaube einen tirga auf mv6 umgebaut.

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 22. Jan 2009, 22:17
von fate_md
Rechne mal mit rund 5000€ mindestens nach oben hin gibts keine Grenzen, wie immer.

Fahrleistungen kann ich nur schätzen, bei Verwendung von nem F20 Getriebe wirste etwas schneller sein als nen XE Corsa, also wohl so 6.5-7s auf 100, Vmax ca. 225 wegen Begrenzer, offen sicherlich um 240 möglich.

Inner Cora Schuhschachtel wird dir son dicker und halb vor der VA sitzende V6 allerdings nen total beschissenes Achslastverhältnis verschaffen, das sollte dir klar sein.

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 23. Jan 2009, 09:11
von Caravan95
das mit den Webern will ich sehen. Willst du dir noch eine Schachtel auf die Motorhaube bauen, wo die drin sind? Der V6 hat ja die Ansaugkanäle mittig zwischen den Köpfen. Wo willst du da die Vergaser einbauen? :?:
Im B Corsa ist der Einbau nicht so das Problem, wenn man etwas schweißen kann. Umbausätze gibts ja samt Umbauanleitung zu kaufen. Beim A Corsa ist das schon etwas anders. Da sollte aber aufhängungsmäßig nur der Halter auf der Beifahrerseite Probleme bereiten. Die restlichen Halter und Antriebswellen sollten vom 16V Umbau passen. Das Getriebe bleibt dann an der gleichen Stelle. Nur der Motorhalter Beifahrerseite wird länger sein, weil der Motor wegen der 3 Zylinder kürzer ist

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 23. Jan 2009, 09:19
von corsa-8V
Na Weber eher nicht aber ne Spritze gibts....

Bild

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 23. Jan 2009, 11:31
von Caravan95
über die Einzeldrossel gibts auch ein Thema im MV6 Forum.

Zu der Frage mit dem Lack: erst alles einbauen und anpassen, dann ausbauen und lackieren, und danach wieder einbauen :wink:

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 23. Jan 2009, 19:54
von black-pearl
tja, wollen und bekommen...........
Meine Frau macht da nicht mit. Leut Ihrer aussage bringe ich mich mit 50PS schon um bei meiner Fahrweise. Naja, zumindest dann der 20NE bleibt mir. Wenigstens etwas mehr Leistung.
Danke für eure Ratschläge

Re: MOTORUMBAU

Verfasst: 1. Feb 2009, 00:02
von JuppesSchmiede
V6 im Corsa wäre mir viel zu Kopflastig, im Kadett E ist es stellenweise schon unangenehm, meiner Meinung nach reicht ein C20NE oder C20XE vollkommen im Corsa aus.