Wie einen Motor Drehzahlfest machen ?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Renncorsa1

Wie einen Motor Drehzahlfest machen ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Also ich baue gerade einen Slalom Corsa auf , und habe an meinem Motor folgendes geändert , größere Ventiele , und Ventilsitze fräsen lassen , verstärkte Ventilfedern mit Alutellern , Kopf planen lassen . Kolben und Pleulstangen auswiegen lassen , Verstärkte Pleulschrauben von ARP , Kurbelwelle nietrieren lassen , richten lassen , und wuchten , in verbindung mit dem erleichterten Schwungrad ! Es handelt sich um einen C16SE
Zuletzt geändert von Renncorsa1 am 28. Dez 2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tomy

Re: Wie einen Motor Drehzahlfest machen ?

Beitrag von Tomy »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=6&t=11924

Gruß Thomas
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

Was ist denn Drehzahlfest? Bis 7500 kannst Du alles so lassen wie Du es hast, wenn er weiter drehen soll werden Schmiedepleuel und mechanische Stößel nötig werden. Allerdings solltest Du beachten, das mehr Drehzahl nicht unbedingt mehr Leistung bedeutet.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Renncorsa1

Beitrag von Renncorsa1 »

Hall SPC , das ist mir klar , habe mir ein Getriebe gebaut mit ziemlich kurzer Übersetzung , und um vieleicht mal einen Schaltvorgang sich zu sparen , und um eine bessere Drehzahl beim schalten im nächsten Gang zu haben wollte ich die Drehzal bei der abstimmung erhöhen lassen !
Hast du einen Tipp wo ich ihn abstimmen lassen soll? EDS Klasen Rüddel ... ?
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

Risse :mrgreen:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten