Bonrath Einarmwischer! Wischradius 120°?
- Black13i
- Moderator
Hi Leute!
Ich hab grad meinen Bonrath Einarmwischer eingebaut.
Problem 1: Wischradius 120°
Problem 2: Bei "Permanenteinstellung" knackt es die ganze Zeit leise am Wischerfuß und das Blech biegt sich leicht.
Wenn ich den Übertragungshebel vom Motor abschraube und von Hand zwischen den Endpositionen hin und her schiebe hab ich nen größeren Wischradius.....
HILFE! Hab keinen Bock das alte Gedöns wieder einzubauen, aber mit dem Bonrath ist das ja mehr Verkehrsgefährdung als Alles andere....
Ich hab grad meinen Bonrath Einarmwischer eingebaut.
Problem 1: Wischradius 120°
Problem 2: Bei "Permanenteinstellung" knackt es die ganze Zeit leise am Wischerfuß und das Blech biegt sich leicht.
Wenn ich den Übertragungshebel vom Motor abschraube und von Hand zwischen den Endpositionen hin und her schiebe hab ich nen größeren Wischradius.....
HILFE! Hab keinen Bock das alte Gedöns wieder einzubauen, aber mit dem Bonrath ist das ja mehr Verkehrsgefährdung als Alles andere....
- ZebRockSki
Re: Bonrath Einarmwischer! Wischradius 120°?
Hast Du die Blechwand unter dem Gitterblech Platz für den Wischer gedängelt!?
Musste ich nämlich auch machen.
Danach sollte nichts mehr wackeln und biegen.
Musste ich nämlich auch machen.
Danach sollte nichts mehr wackeln und biegen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
steht auch in der Einbauanleitung, man muss die Spritzwand ein Stück Richtung Motor drücken.
geht ganz bequem mit nem Scheren-Wagenheber.
geht ganz bequem mit nem Scheren-Wagenheber.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
- ZebRockSki
Wieso die Spritzwand?
Es ist das Blech,
welches Motorraum und Innenraum abschottet.
Dort läuft dann das Wischergestänge reibunglos vorbei.
Es ist das Blech,
welches Motorraum und Innenraum abschottet.
Dort läuft dann das Wischergestänge reibunglos vorbei.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
Das Knacken...ok....aber warum habe ich nen Wischradius von maximal 120°?
Ich meine der Motor zieht ja voll durch, so ist es ja nicht.....
Hab ein Video bei youtube hochgeladen...ist aber leider noch in der Verarbeitung.
Ich meine der Motor zieht ja voll durch, so ist es ja nicht.....
Hab ein Video bei youtube hochgeladen...ist aber leider noch in der Verarbeitung.
stand in der einbauanleitung nicht irgendwas von wegen das man das loch im windleitblech nen stück nach vorne hin auffeilen muss? dnn sitzt der ganze zapfen weiter vorn und nix schlägt mehr an....
- Black13i
- Moderator
Ja das hab ich auch schon gemacht, da sonst der ganze Zapfen nicht gepasst hätte.
Ich werde morgen evtl. noch ein bisschen weiter auffeilen, habe aber Angst, dass mir dann das originale Gedöns nicht mehr passt.
Wer sich ein Bild vom Wischradius machen möchte:
Zum Originalvideo
Ich werde morgen evtl. noch ein bisschen weiter auffeilen, habe aber Angst, dass mir dann das originale Gedöns nicht mehr passt.
Wer sich ein Bild vom Wischradius machen möchte:
Zum Originalvideo
Ist doch topp? wo ist dein Problem
Signatur? Was isch das denn
- Black13i
- Moderator
Was?
Damit soll ich Auto fahren?
Also DAS kann es ja wohl nicht sein.......da sieht man ja schon bei leichtem Regen nix mehr.....
Wenn das wirklich nicht anders geht bau ich das Ding wieder aus und fahre weiter die Originalanlage.....
Damit soll ich Auto fahren?
Also DAS kann es ja wohl nicht sein.......da sieht man ja schon bei leichtem Regen nix mehr.....
Wenn das wirklich nicht anders geht bau ich das Ding wieder aus und fahre weiter die Originalanlage.....
Ist bei meinem Eigenbau Wischer aber auch so hab den schon lange dran, und bin damit zufrieden.
Signatur? Was isch das denn
Das ist bei Bonrath normal War damals auch etwas Entäuscht.
Wegen dem Knacken must du die Spritzwand zum Innenraum zurechtdengeln, dort wo das Kreuzgelenk anschlägt.
Für ´nen grösseren Wischradius, muß theoretisch der Hebel am Motor etwas verlängert werden.
Nur wird dein Kreuzgelenk dann auch noch mehr Platz brauchen.
Wegen dem Knacken must du die Spritzwand zum Innenraum zurechtdengeln, dort wo das Kreuzgelenk anschlägt.
Für ´nen grösseren Wischradius, muß theoretisch der Hebel am Motor etwas verlängert werden.
Nur wird dein Kreuzgelenk dann auch noch mehr Platz brauchen.
Gruß
Michael
Michael
- Black13i
- Moderator
Ok....Thema erledigt!
Das Ding fliegt morgen wieder raus.....sowas sinnloses hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen
Wenn man den Hebel der direkt am Motor sitzt verlängern würde hätte das Ding wohl auch nen vernünftigen Radius.
Aber nö....
Wenn ich den damaligen Neupreis von Bonrath bezahlt hätte würde bei denen jetzt die Bude brennen.....
Das Ding fliegt morgen wieder raus.....sowas sinnloses hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen
Wenn man den Hebel der direkt am Motor sitzt verlängern würde hätte das Ding wohl auch nen vernünftigen Radius.
Aber nö....
Wenn ich den damaligen Neupreis von Bonrath bezahlt hätte würde bei denen jetzt die Bude brennen.....
- Kurbelwelle
ich seh auf dem video nix .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Das ist nicht wirklich deren ernst oder? Gibt es für das Ding eine ABE? Weil die hätte ich dann gerne mal erklärt! Also wenn ich mir überlege mit dem Teil bei Regen über die Autobahn! NO WAY
hehe, mal abgesehen davon, dass der tüv vor nem halben jahr nen gutachten sehen wollte was ich nicht hatte, war die "wischleistung" der grund weshalb ich wieder die original wisch anlage eingebaut hab..
grad wer nen tick größer ist, guckt immer in dem bereich wo nicht gewischt wird..
wenn der in nem guten zustand ist, trocken einwickeln, nen bissl warten und verkaufen wenn der wert gestiegen ist..
grad wer nen tick größer ist, guckt immer in dem bereich wo nicht gewischt wird..
wenn der in nem guten zustand ist, trocken einwickeln, nen bissl warten und verkaufen wenn der wert gestiegen ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!