ausblinken Fehlercode am X16SZR
Verfasst: 2. Mär 2009, 19:20
der Motorencode hört sich schon gefährlich an, wie ein Mega-Superbike
leider ist es nur der Motor im Astra
Heute ging wieder einmal nach längerer Vollgas-Passage (ist beim Astra echt nicht spektakulär) die MKL an.
Ich wollte dann mal Zuhause den Code ausblinken, also Blick ins Buch und ab ans Auto.
Im Buch war ein 10-poliger-Stecker beschrieben und mein Astra hat gesamt 16 Pins, allerdings sind nicht alle belegt.
beim 10-poligen wäre es kein Problem gewesen, aber der 16-polige ist nicht mal beschriftet.
die Variante wie beim 10-poligen geht nicht weil der "B-Pin" nicht angeschlossen ist.
Bevor ich noch das Steuergerät kille hab ich dann gelassen was zu brücken.
Hat einer von euch Ahnung welche Pins gebrückt werden müssen.
Folgende Probleme zeigen sich beim Fahren:
- bei längerer Fahrt unter Vollgas geht die MKL an und von selbst wieder wenn man wieder langsam macht
- beim Lastwechsel "verschluckt" sich der Motor
- ein minimales Ruckeln im Schiebebetrieb
- manchmal beim Kaltstart nimmt er kein Gas an, und säuft trotz immer mehr Gaspedal fast ab
Fahrzeug: ASTRA F CARAVAN, Motor X16SZR, 75 PS, 208000 km, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, läuft sonst recht ordentlich

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leider ist es nur der Motor im Astra
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Heute ging wieder einmal nach längerer Vollgas-Passage (ist beim Astra echt nicht spektakulär) die MKL an.
Ich wollte dann mal Zuhause den Code ausblinken, also Blick ins Buch und ab ans Auto.
Im Buch war ein 10-poliger-Stecker beschrieben und mein Astra hat gesamt 16 Pins, allerdings sind nicht alle belegt.
beim 10-poligen wäre es kein Problem gewesen, aber der 16-polige ist nicht mal beschriftet.
die Variante wie beim 10-poligen geht nicht weil der "B-Pin" nicht angeschlossen ist.
Bevor ich noch das Steuergerät kille hab ich dann gelassen was zu brücken.
Hat einer von euch Ahnung welche Pins gebrückt werden müssen.
Folgende Probleme zeigen sich beim Fahren:
- bei längerer Fahrt unter Vollgas geht die MKL an und von selbst wieder wenn man wieder langsam macht
- beim Lastwechsel "verschluckt" sich der Motor
- ein minimales Ruckeln im Schiebebetrieb
- manchmal beim Kaltstart nimmt er kein Gas an, und säuft trotz immer mehr Gaspedal fast ab
Fahrzeug: ASTRA F CARAVAN, Motor X16SZR, 75 PS, 208000 km, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, läuft sonst recht ordentlich