Seite 1 von 1
13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 14. Mär 2009, 20:59
von only gsi
möglich ?
zu krass????

Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 14. Mär 2009, 21:03
von JuppesSchmiede
Möglich wäre das, aber es wäre sinnvoller den Kopf vom C16SEI zu planen.
PS.: DIe Zylinderköpfe von den 1,3er sind alle gleich, egal ob 13N(B) oder auch 13S(B)
Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 14. Mär 2009, 21:07
von only gsi
ja die ventile sind kleiner oder ??
aber die passung für die sitzringe sind gleich ???
Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 14. Mär 2009, 21:08
von JuppesSchmiede
Die Ventile sind kleiner, und auch die Ansaugbrücke vom C16SEI würde nicht auf dem 1,3er Kopf passen.
Welche Sitzringe meinst du?
Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 14. Mär 2009, 21:10
von only gsi
JuppesSchmiede hat geschrieben:Die Ventile sind kleiner, und auch die Ansaugbrücke vom C16SEI würde nicht auf dem 1,3er Kopf passen.
Welche Sitzringe meinst du?
brücke müsst doch passen von der kanalvorm her war doch auch rund wenn ich mich nicht irre?
ventilsitzringe meinte ich
Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 14. Mär 2009, 21:20
von JuppesSchmiede
Der 1,3er hat die nicht richtig rund, sie ziehen sich nach unten hin etwas länglich, der 1,6er hat die Kreisrund.
Die Ventilsitze sind beim 1,3er kleiner, er hat ja auch kleiner Ventile.
Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 15. Mär 2009, 17:35
von Germannova
von der Kanalform ist der 13er Kopf mehr oval. Also vorteilhafter als der vom GSI. Leider passt die EFI auch nicht mehr zu der Kanalform. Die Ventile bekommste auf das Maß vom GSI vom Motorenbauer umgearbeitet, indem man den Ventilsitz auf die GSI-Ventile abändert.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf andere Einspritzung z.B. EDKA mit der passenden Brücke zur Kanalform oder Vergaser mit entsprechender Brücke umbauen möchte.
Re: 13sb kopf auf c16sei
Verfasst: 15. Mär 2009, 19:15
von only gsi
Germannova hat geschrieben:von der Kanalform ist der 13er Kopf mehr oval. Also vorteilhafter als der vom GSI. Leider passt die EFI auch nicht mehr zu der Kanalform. Die Ventile bekommste auf das Maß vom GSI vom Motorenbauer umgearbeitet, indem man den Ventilsitz auf die GSI-Ventile abändert.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf andere Einspritzung z.B. EDKA mit der passenden Brücke zur Kanalform oder Vergaser mit entsprechender Brücke umbauen möchte.
habs mir heut nochmal angekuckt und für nich so gut befunden
kann also zu
