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Querlenkerverstärkung

Verfasst: 22. Apr 2009, 05:04
von calibragirl
Hallo
Wie siehts mit den Querlekern aus muss man die unbedingt verstärken mit einem Blech oder kann ich auch ohne Querlenkerverstärkung fahren ????

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 22. Apr 2009, 07:22
von Schneefuchs
türlich kann man die auch so fahren. Soweit ich weiß, sind Verstärkungen meist nur bei extremen Tieferlegungen und Renneinsatz "üblich". Aber ein kleines bisschen was wird es wohl schon bringen.

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 22. Apr 2009, 11:44
von ZebRockSki
Die Verstärkung hat auch nicht jeder BigBlockCorsa.
Ich hatte sie damals auch nicht im NE-Corsa. :wink:

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 22. Apr 2009, 16:39
von Trancer87
is doch erts ab c20let pflicht oder?

aber wenn ich meine wieder draußen habe mach ich da auch die Verstärkung drauf

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 22. Apr 2009, 17:52
von ZebRockSki
Ob es nun Pflicht ist,
weiß ich nicht genau.
Den da schweißt man schon an wichtigen Teilen rum. :wink:
Das sieht jeder Tüver, glaube ich, anders.

Bin aber auch gerade dabei,
die Verstärkung bei meinen Querlenker anzubraten.

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 22. Apr 2009, 19:37
von Miststück
Schneefuchs hat geschrieben:türlich kann man die auch so fahren. Soweit ich weiß, sind Verstärkungen meist nur bei extremen Tieferlegungen und Renneinsatz "üblich". Aber ein kleines bisschen was wird es wohl schon bringen.
Wegen der Tieferlegung ist Falsch.Die Bleche werden wegen dem Verwinden der Querlenker eingeschweißt.Ist von Prüfer zu Prüfer Verschieden ob er das mit oder Ohne Abnimmt.Besser ist es wenn Sie drin sind.Beim B sind die Bleche bei allen Serienmäßig drin.

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 28. Apr 2009, 08:10
von calibragirl
JO dann schweiss ich mir mal ein paar Bleche ein sicher ist sicher... :wink:

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 28. Apr 2009, 08:34
von Germannova
Schweißen an Achsteilen...ist immer recht heikel. Wenn dann vernünftig machen -> Saubere Nähte, gescheite Beschichtung, ordentliches Material.

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 29. Apr 2009, 20:51
von Black13i
Ich war immer der Meinung, dass Schweissen an demontierbaren Achsbestandteilen generell verboten ist......

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 29. Apr 2009, 20:54
von Schneefuchs
Gibt ja aber Leute mit verstärkten Achsschenkeln und das doch wohl auch noch mit Siegel des TÜVs...

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 1. Mai 2009, 00:45
von JuppesSchmiede
Black13i hat geschrieben:Ich war immer der Meinung, dass Schweissen an demontierbaren Achsbestandteilen generell verboten ist......

Ja ist es auch, da liegst du richtig, am besten sowas vom Tuner machen der das darf, oder halt von Leuten schweißen lassen die sowas dürfen, die z.Bs. eine Nr. beim TÜV für sowas haben.

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 26. Mai 2009, 18:40
von jam_jay
kurze zwischenfrage: sind die querlenker nicht aus gegossenem material??? oder vertuhe ich mich da jetzt achsteile aus guss dürfen soweit ich weiß nämlich unter keinen umständen geschweißt oder durch hitze einwirkungen gerichtet werden o.Ä.

bin zu faul mal eben unters auto zu kriechen und nach zuschaun, klärt mich da doch bitte mal eben auf^^

gruß jan

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 26. Mai 2009, 21:16
von JuppesSchmiede
Guß wäre zu spröde, sie sind aus "Eisen".

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 27. Mai 2009, 07:17
von Schneefuchs
Das sieht doch eindeutig nach Stahlbech aus...Gußteile an den Achsen wären wohl ohnehin nicht denkbar.

Re: Querlenkerverstärkung

Verfasst: 6. Jun 2009, 18:29
von Kurbelwelle
Schneefuchs hat geschrieben:Das sieht doch eindeutig nach Stahlbech aus...Gußteile an den Achsen wären wohl ohnehin nicht denkbar.
Ok und aus aus, besteht dein Achsschenkel ??
:mrgreen: