C16NZ Pobleme
Verfasst: 11. Mai 2009, 21:07
Mahlzeit, ja ich kenne die Suchfunktion und sie hat mir auch schon teilweise gut weitergeholfen.
Also wir haben ja Anfang März den Motorumbau bei mir Gemacht auf Kadett E C16NZ.
Der Bock lief auch ganz gut. Seit kurzem ist es so das er wenn er kalt ist perfekt läuft, sobald er warm ist teilweise beim gas geben Fehlzündungen hat, dann ein andermal beim gas geben bockig ist wie ein stier wie nannten es einige hier *Anfänger Fahrweise* (hehe)
Und dann an der Ampel oder im Berufsverkehr wo man relativ lange steht mit laufendem Motor, da wars schon soweit das er ausgegangen ist und auch nach wirklich langem warten ca. 20 min wieder mit großen problemen wieder angesprungen ist. Das war bislang einmal.
Leerlaufsteller haben wir sauber gemacht, und der scheint auch eigentlich zu funktionieren, denn beim durchtretem im stand regelt er auch knapp unter die 1000. Allerdings wenn man ihn länger im stand laufen lässt gerade wenn er warm ist läuft der motor recht unrund, mit so kleinen puffs ^^ man kann auch an der Drehzahlmessernadel sehen, das er dann aus dem Sauberen bereich öfters mal kurz richtig nach unten regelt, sodass der wagen sich leicht Schüttelt. ich denke das sind teilweise auch Fehlzündungen.
Ebenfalls sollte gesagt werden das es eigentlich immer ist wenn er warm ist aber wenn dazu noch nässe draußen kommt dann läuft er ganz beschissen.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man wechseln könnte ???
Momentane Vermutung liegt bei Zündkabeln und Verteilerkappe (leider kann ich da auch vorher nix wechseln erst wieder nen bissl kohle zusammen kratzen)
Gruß
Sebastian
Also wir haben ja Anfang März den Motorumbau bei mir Gemacht auf Kadett E C16NZ.
Der Bock lief auch ganz gut. Seit kurzem ist es so das er wenn er kalt ist perfekt läuft, sobald er warm ist teilweise beim gas geben Fehlzündungen hat, dann ein andermal beim gas geben bockig ist wie ein stier wie nannten es einige hier *Anfänger Fahrweise* (hehe)
Und dann an der Ampel oder im Berufsverkehr wo man relativ lange steht mit laufendem Motor, da wars schon soweit das er ausgegangen ist und auch nach wirklich langem warten ca. 20 min wieder mit großen problemen wieder angesprungen ist. Das war bislang einmal.
Leerlaufsteller haben wir sauber gemacht, und der scheint auch eigentlich zu funktionieren, denn beim durchtretem im stand regelt er auch knapp unter die 1000. Allerdings wenn man ihn länger im stand laufen lässt gerade wenn er warm ist läuft der motor recht unrund, mit so kleinen puffs ^^ man kann auch an der Drehzahlmessernadel sehen, das er dann aus dem Sauberen bereich öfters mal kurz richtig nach unten regelt, sodass der wagen sich leicht Schüttelt. ich denke das sind teilweise auch Fehlzündungen.
Ebenfalls sollte gesagt werden das es eigentlich immer ist wenn er warm ist aber wenn dazu noch nässe draußen kommt dann läuft er ganz beschissen.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man wechseln könnte ???
Momentane Vermutung liegt bei Zündkabeln und Verteilerkappe (leider kann ich da auch vorher nix wechseln erst wieder nen bissl kohle zusammen kratzen)
Gruß
Sebastian