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Höchstgeschwindigkeit??
Verfasst: 29. Jun 2005, 17:18
von crasty
Hi
Ich wollte mal fragen was euer C20NE mit 115Ps so in dem Corsa schafft(Auf der Autobahn/Topspeed)und was ihr noch so an zusätlichen PS aus dem Motor noch rausgeholt habt?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
mfg
Crasty
Verfasst: 30. Jun 2005, 21:35
von Bob_der_Baumeister
also ich hab den serien C20NE aus nem ascona drin mit dem F13
auf der bahn macht der bei 210 den arsch zu, denke mal mit nem anderen getriebe kommt der bestimmt so auf 220, 230
Verfasst: 30. Jun 2005, 21:49
von hopeless
Geräumter A, C20NE, F16CR, 195/50-15...210/215 ist laut Tacho (Kadett W 1125) schluß. Hänge dann bei 6000 1/min
Verfasst: 30. Jun 2005, 22:16
von CoscasTR
... hat einer von Euch mal mit nem Mobilen GPRS Gerät gemessen ?
Würde mich mal Interessieren , da mein XE - TR mit 195/45-15 und nem 3.55er F20 nur 210 GPRS Kmh schafft.
Laut Tacho weiß ich nicht was er läuft , der geht nur bis 200
Simon
Verfasst: 1. Jul 2005, 18:25
von whopper21
hi,
also wir haben ihn ein einen corsa-b einegbaut. die maschiene läuft nach abgleichen des tachos 215km/h.
du kannst das ganze aber gut aufblasen indem du ne 276ér nocke einbaust, nen gruppe N-Vorschalldämpfer und die känle bearbeiten lässt. evtl. noch den kopf um 2 hunderdstel planan dann hast du das gleiche wie ich an meinem alten calibra. zuch dir dann noch ein F25 getriebe (vom Vectra oder calibra 2.5 V6) und pack das rein und deine drehzahl geht bis anschlag 7000.
mein calibra hab ich auf prüfstand 263km/h gebracht. musst halt dein cw wert von 0,28 berechnen. wenn du zuviel geld hast kannst du dir aber auch für 1500 euro ne einzeldrosselklappen einspritzung einbauen. bringt ca. 45ps. ist auch ganz nett.
Verfasst: 2. Jul 2005, 15:11
von Germannova
Das mit den Endgeschwindigkeiten bringt doch nur Stress. Tachoabweichungen, unterschiedliche Motorenzustände, unterschiedliche Übersetzungen, etc...
Als groben Richtwert würde ich einfach das nehmen was im Brief des Spenderwagens eingetragen ist (Omega natürich nur bedingt nutzbarer Wert). So...nach oben ist natürlich aufgrund des geringeren Gewichtes noch etwas Streuung da...und natürlich noch die Reifenfrage, da der Corsa in der Regel kleinere Reifen fährt als jeder Spenderwagen mit nem NE drin.
Spielen also mehrere Faktoren rein, die Einfluss nehmen auf die Vmax...daher wird so ein Thread immer zu Diskussionen führen.
Verfasst: 22. Okt 2005, 09:24
von Corsa 0032
Nicht ohne Probleme....
Er ist zu groß, wurde nie im Corsa verbaut, und die Corsa Antriebswellen passen nicht ins Getriebe.
Aber dazu mehr in bereits vorhandenen Themen.
Verfasst: 23. Okt 2005, 11:12
von Blausucht
Hoi,
schon seltsam wie schnell alle Corsa immer fahren!
Nen Corsa Turbo ist auch nur mit ca. 230km/h eingetragen!
Mein 1.2er fährt aber natürlich auch 180 lt. Tacho (eingetragen so 147)
Also kann man locker von allen Angaben nochmal 20-30 km/h abziehen, soviel gehn die Tachos immer falsch/vor.
Mit nem Calibra und C20NE schafft man lt. Tacho 230 bergab mit super CW-Wert, das ist höchstens 215 km/h in echt.
Also wird man im Corsa nicht mehr wie 200 schaffen bei der Schrankwand.
Mit nem XE schätz ich mal so 210-215 km/h und Turbo halt schneller als 230 km/h je nach Tuningstufe. (da steht bei original Leistung auch 280 aufm Tacho! Stimmt natürlich kaum)
Verfasst: 23. Okt 2005, 13:10
von C-G-K
Mein 16v fährt laut tacho 244 laut gps 236....