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gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 26. Jul 2009, 19:44
von paddyffm
Hey leutz,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen...

ich habe seit einiger zeit einen komischen gestank im auto der aus der lüftung kommt,aber nur manchmal. ausserdem geht der motor wenn ich an der ampel bin manchmal aus wenn ich nicht auf das gaspedal leicht trete. aber des komische ist das er auch manchmal so ca. auf 2000-2500 dreht. alles ganz komisch...achja die MKL geht seit neuestem auch an und wieder aus..

thx im voraus

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 26. Jul 2009, 20:02
von gnymfazz
na wenn die mkl an geht erstmal ausblinken, anleitung gibts hier im forum..
könnte der leerlaufsteller sein, dass die leerlaufdrehzahl halt nicht richtig geregelt werden kann, wenn das dingen hängt..

gestank: lüftungseingang ist im motorraum hinter der spritzwand zum innenraum hin.. vllt. liegt da nen vogel oder ne ratte oder so was..

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 27. Jul 2009, 20:26
von paddyffm
HI
habe gestern bemerkt das bei der lima das massekabel (plattes,breites silbernes kabel) ab ist..... und der gestank ist vom überkochen der batterie...da sie ja so austrittsdinger hat damit der druck entweichen kann.... oder liege ich da falsch???

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 27. Jul 2009, 20:35
von Schneefuchs
Also eion plattes silbernes Kabel kenne ich serienmäßig nicht. Welcher Pol bzw. wo ist dieses Kabel angeschlossen? Die Schraubverschlüsse an der Batterie sind zum nachfüllen mit destilliertem wasser da. Mess mal die Bordspannung, wenn der Motor läuft. Batterie ist vermutlich eh im Eimer, Lima ist ebenso ziemlich sicher nicht in Ordnung.

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 11. Aug 2009, 17:55
von paddyffm
hi,
also der gestank kam vom überkochen der batterie... der LIMAsensor war im arsch....

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 11. Aug 2009, 18:52
von Schneefuchs
Also der Regler, nehme ich mal an.

Re: gestank,hohe drehzahl im leerlauf oder drehzahlabfall

Verfasst: 12. Aug 2009, 17:48
von paddyffm
jo