Ein C14SE Kopf auf C14NZ
Ein C14SE Kopf auf C14NZ
Geht das ? Bzw. ws bringt das ? Naürlich wird ein Fächer verbaut.
Was kann man noch machen? Brauche dafür auch keinen TÜV...
Was kann man noch machen? Brauche dafür auch keinen TÜV...
- woody woodpacker
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Jan 2005, 21:28
- Wohnort: Mannheim
Also um das nochmal zum zusammen fassen und zum besseren Verstehen auch für mich, weil ich das eventuell auch vor habe, da der Block jetzt eh nur in der Garage liegt und ich den mit nem freund zerlegen will und reinigen und dann wieder flott machen!!
man braucht dafür:
Den Kopf vom 14 SE,
passende Nockenwelle,
Krümmer,
Einspritzung ( Multipoint, bzw Multe-M).
Braucht man sonst noch Teile?
Und was meint ihr mit Krümmer?
Kann man auch ne schärfere Nockenwelle nehmen!
Über weiteren Rat würden sich wohl so einige hier freuen, die das auch votr haben!! Danke
Und was istz mit Bremsen und Elektronik? Was muss man da ändern um mit dem TÜV Friede zu schliessen?
man braucht dafür:
Den Kopf vom 14 SE,
passende Nockenwelle,
Krümmer,
Einspritzung ( Multipoint, bzw Multe-M).
Braucht man sonst noch Teile?
Und was meint ihr mit Krümmer?
Kann man auch ne schärfere Nockenwelle nehmen!
Über weiteren Rat würden sich wohl so einige hier freuen, die das auch votr haben!! Danke
Und was istz mit Bremsen und Elektronik? Was muss man da ändern um mit dem TÜV Friede zu schliessen?
die Blöcke von SE und NZ sind nahezu identisch!
Es macht mehr Sinn, den ganzen Motor umzubauen, da ja zum komplettumbau eh nur noch der Block fehlt.
STG, Kabelbaum, Sensoren etc.. muss ja übernommen werden.
Allein wegen der Motornummer wirds schon schwierigkeiten geben!!!
Der NZ hat auch nen Hallgeber, der SE nen Induktivgeber an der Riemenscheibe.
Das sind völlig verschiedene Signale und lassen sich definitiv nicht kombinieren!
MfG
Es macht mehr Sinn, den ganzen Motor umzubauen, da ja zum komplettumbau eh nur noch der Block fehlt.
STG, Kabelbaum, Sensoren etc.. muss ja übernommen werden.
Allein wegen der Motornummer wirds schon schwierigkeiten geben!!!
Der NZ hat auch nen Hallgeber, der SE nen Induktivgeber an der Riemenscheibe.
Das sind völlig verschiedene Signale und lassen sich definitiv nicht kombinieren!
MfG
- Corsa 0032
- Beiträge: 340
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
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???JBR hat geschrieben: Der NZ hat auch nen Hallgeber, der SE nen Induktivgeber an der Riemenscheibe.
Das sind völlig verschiedene Signale und lassen sich definitiv nicht kombinieren!
Der NZ hat keinen Geber an der Riemenscheibe. Der Hallgeber sitz seit er Bei Opel verbaut wird am Zündverteiler!
Sorry aber das konnt ich so nicht stehen lassen.
*Klugscheißermod aus*
Der Kopf hat beim NZ Fast eckige kleinere Ansaugöffnungen. Beim SE/SEI sowie 1.3S fast runde Größere Ansaugöffnungen.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
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Mfg Sven
- Corsa 0032
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Sag mal das entwickelt sich hier zu 2 Vollig Identischen Themen, ich werd bekloppt....
@fischauge
Das hab ich dir Unter MOTORENTECHNIK auch gerade vorgeschlagen.
@fischauge
Das hab ich dir Unter MOTORENTECHNIK auch gerade vorgeschlagen.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
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Mfg Sven
die kanäle vom nz rundfräsen kannste mal gepflegt knicken, der nz hat nicht nur eckige und kleinere kanäle, sondern auch noch nen verwirbelungsgrat der bis an den ventilschaft reicht, d.h. den müsstes du auch wegfräsen. ist ne scheissmaloche, zumal die ventilführung noch in weg ist und dann noch ne identische form hinzubekommen ist fürn laien quasi unmöglich... glaubs mir, ich habs probiert....
ausserdem,
nz-motoren = eckige kanäle
se/sei = runde kanäle
1,3er = fensterfömige, grössere als se/sei kanäle.....
ausserdem,
nz-motoren = eckige kanäle
se/sei = runde kanäle
1,3er = fensterfömige, grössere als se/sei kanäle.....