Umbau auf Corsa-B Schaltkulisse
-
Umbau auf Corsa-B Schaltkulisse
hat schon jemand ne komplette Schaltkulisse vom Corsa-B eingebaut??
Hab das mal irgendwo gesehen da kommt der ganze Schalthebel weiter nach oben und das Gestänge liegt innen und nicht unterm Auto.
Wäre mir wichtig weil das Auto für den Motorsport umgebaut wird.
Erfahrung und Fotos sind sehr willkommen, Danke
Hab das mal irgendwo gesehen da kommt der ganze Schalthebel weiter nach oben und das Gestänge liegt innen und nicht unterm Auto.
Re: Umbau auf Corsa-B Schaltkulisse
corsa-spezi hat geschrieben:hat schon jemand ne komplette Schaltkulisse vom Corsa-B eingebaut??
suche nennt sich das zauberwort
bzw. meisten werden die kadettschaltungen dafür genommen und das erklärt sich eigentlich auch von selbst
DOHC 16V TURBO
-
sorry das ich gefragt hab
Die vom Corsa B ist weit einfacher zu verbauen wie die vom kadett oder so, weil beim b corsa nix schweissen oder abflexen musst von der schaltung.corsa-spezi hat geschrieben:sorry das ich gefragt hab
Signatur? Was isch das denn
-
auch wenn ich den kompletten Rahmen verwende??
Ich hab meine A schon länger nimmer besucht aber ich glaube der hat nen Blechrahmen der fest am Mitteltunnel is oder irre ich mich jetzt?
Ich muss den unbedingt mal ausgraben stelle ich gerade fest
Ich hab meine A schon länger nimmer besucht aber ich glaube der hat nen Blechrahmen der fest am Mitteltunnel is oder irre ich mich jetzt?
Ich muss den unbedingt mal ausgraben stelle ich gerade fest
Das kannste rausbohren, ist glaube ich reingepunktet, oder setzt halt etwas zum abdichten darüber, egal.
dann musste nochn Loch rein flexen überm tunnel, und die stange durch führen, und die schaltkulisse vom B Corsa fest verschrauben, da wo du se haben willst. Bilder gibts unter anderem in meinem Projekt.
dann musste nochn Loch rein flexen überm tunnel, und die stange durch führen, und die schaltkulisse vom B Corsa fest verschrauben, da wo du se haben willst. Bilder gibts unter anderem in meinem Projekt.
Signatur? Was isch das denn
-
Danke das hilft schonmal weiter!!
Gibt es da auch nen Gummitülle die übers Schaltgestänge passt oder hab ich da in Zukunft ne Fusswaschanlage??
Gibt es sicher vom Corsa-B da muss da Gestänge ja auch irgendwo raus
Gibt es da auch nen Gummitülle die übers Schaltgestänge passt oder hab ich da in Zukunft ne Fusswaschanlage??
Gibt es sicher vom Corsa-B da muss da Gestänge ja auch irgendwo raus
also habe vor die nächsten tage den umbau vorzunehmen ich schau mal ob ich en how to drauß mache
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !