Projekt 2010 - Steve's Michalak
Verfasst: 17. Jan 2010, 13:45
Hi
Nachdem ich 2009 meinen Spider fertig restauriert habe und ruckzuck die Replika des Nova Sport gebaut habe, hat mir im September ein Bekannter seinen Michalak angeboten, da er keine Zeit mehr dafür hat und er wollte, dass das Auto in gute Hände kommt
Ok, kurzerhand zugeschlagen und somit war das 1. Projekt für 2010 in Planung.
Anfang Dezember stand das Auto dann bei mir
Das Auto war auf Facelift umgebaut worden, inkl. komplettem Kabelbaum und C14NZ Motor.
Die Scheelmann Sportsitze wurden seinerzeit schon von Michalak verbaut
Bestandsaufnahme war:
- ZK Dichtung kaputt
- Rost an den Radläufen
- Dichtungen so lala, es regnet rein
Diese Woche gings dann mal los mit der Demontage:
Das Auto ist trotz seiner Laufleistung von über 200tkm in einer guten Zustand.
Dome sind rostfrei
Batteriekasten, Türen, Kotflügel und Schweller sind auch ok. Das Endoskop hat auch nix gravierendes ans Licht gebracht,
Rost habe ich ausser an den hinteren Radläufen bis jetzt nur an 2 Stellen im Kofferraum gefunden, wo die Verstärkungen eingeschweisst wurden
Plan ist:
- Die paar Roststellen reparieren
- Innendrin wieder komplett schwarz lackieren (die Michalaks wurden alle innendrin nach dem Umbau schwarz lackiert)
- Komplett auf Vorfacelift umbauen
- 13SB Motor mit einem Weber Doppelvergaser
Gruss
Steve
Nachdem ich 2009 meinen Spider fertig restauriert habe und ruckzuck die Replika des Nova Sport gebaut habe, hat mir im September ein Bekannter seinen Michalak angeboten, da er keine Zeit mehr dafür hat und er wollte, dass das Auto in gute Hände kommt
Ok, kurzerhand zugeschlagen und somit war das 1. Projekt für 2010 in Planung.
Anfang Dezember stand das Auto dann bei mir
Das Auto war auf Facelift umgebaut worden, inkl. komplettem Kabelbaum und C14NZ Motor.
Die Scheelmann Sportsitze wurden seinerzeit schon von Michalak verbaut
Bestandsaufnahme war:
- ZK Dichtung kaputt
- Rost an den Radläufen
- Dichtungen so lala, es regnet rein
Diese Woche gings dann mal los mit der Demontage:
Das Auto ist trotz seiner Laufleistung von über 200tkm in einer guten Zustand.
Dome sind rostfrei
Batteriekasten, Türen, Kotflügel und Schweller sind auch ok. Das Endoskop hat auch nix gravierendes ans Licht gebracht,
Rost habe ich ausser an den hinteren Radläufen bis jetzt nur an 2 Stellen im Kofferraum gefunden, wo die Verstärkungen eingeschweisst wurden
Plan ist:
- Die paar Roststellen reparieren
- Innendrin wieder komplett schwarz lackieren (die Michalaks wurden alle innendrin nach dem Umbau schwarz lackiert)
- Komplett auf Vorfacelift umbauen
- 13SB Motor mit einem Weber Doppelvergaser
Gruss
Steve