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c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 7. Feb 2010, 23:12
von Corsa1993
und geht manchmal fast garnicht an, manchmal kommts auch wieder wenn er warm ist, komische sache.
zündkabel, kappe, kerzen sinds nicht.
liegts vielleicht daran dass der motor schon 110tkm ohne ölwechsel läuft?
ist nicht mein auto, so nachlässig bin ich nicht!
grüße frank
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 7. Feb 2010, 23:14
von JuppesSchmiede
Hat er das hauptsächlich wenn er längere Zeit gestanden hat?
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 8. Feb 2010, 06:07
von Schneefuchs
Guck dir mal die Kerzen an wegen der Gemischbildung. Also so dicht war mein Corsa noch nie, dass er nicht mal Öl gebraucht hätte und 110 tkm mit demselben Öl gefahren wäre.
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 8. Feb 2010, 13:55
von Corsa1993
kerzen ansich sind ok.
nein das hat er immer, jeden tag.
ja öl muss man auch regelmäßig nachfüllen, außerdem haben die ja sowieso geringen ölverbrauch.
grüße
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 13. Feb 2010, 12:17
von Black13i
Klingt für mich wie ein typisches Kontaktproblem in der Zündanlage.
Hatte ich auch mit neuen Zündkabeln, Kerzen usw.
Ein ganz kleiner Kleks Kontaktspray beidseitig in die Kerzenstecker sollte da helfen. Zuviel bewirkt jedoch genau das Gegenteil.
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 13. Feb 2010, 15:37
von Germannova
Qualmt der zufällig weiß? Ansonsten Temfühler fürs SG mal tauschen. Fehlerspeicher?
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 13. Feb 2010, 15:52
von Corsa1993
kontaktspray muss ich mal ausprobieren.
der qualmt weiß wenn er kalt is jo, aber das is doch nur das verdunstete wasser oder?
den fühler tausch ich auch mal, kann nix schaden
danke für die antworten!
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 13. Feb 2010, 16:00
von JuppesSchmiede
Wenn er Wasser verbrennt, hat er die Kopfdichtung wahrscheinlich platt, im schlimmsten Fall einen Riss im Kopf, irgendwie muss das Wasser ja rein kommen.
Re: c14nz läuft kalt auf 3 zylindern
Verfasst: 14. Feb 2010, 08:34
von Schneefuchs
Kompression prüfen, einmal kalt und dann nochmal warm. Ich habe da eher die Kompression bzw. Gemischbildung im Verdacht.