C20NE - Antriebswellen zu kurz?
Verfasst: 2. Aug 2005, 10:54
Moin,
Ein Kollege hat ein Problem mit nen 2Liter Umbau.
Und zwar ist ihm Gestern das Aussengelenk-Beifahrerseite regelrecht auseinandergefallen... Es ist nichts gebrochen oder so , sondern die Welle hat scheinbar den Kugelgelenkkorb aus dem Lager gezogen.
Gibt jetzt (unserer Meinung nach) zwei Möglichkeiten: Die Welle ist zu kurz
oder der Motor hängt zu weit zur Fahrerseite.(können wir erst Morgen genauer nachschauen wegen Zeitmangel).
Ich muss dazu sagen,das er nen F16 verbaut hat und die kleinen Aussengelenke fahren will.Dementsprechend auch die Umgebauten Wellen verbaut hat.
Was ich bräuchte , wenn es möglich ist, wären ein paar Maße um zu schauen woran es liegt.
Gut wären Abstände vom Motorblock zu Karosserieteilen oder natürlich am besten die Länge der Antriebswellen von Nut zu Nut.
Oder wenn noch jemand andere Tips hätte wäre ich sehr dankbar.
gruß Woschi (Markus)
Ein Kollege hat ein Problem mit nen 2Liter Umbau.
Und zwar ist ihm Gestern das Aussengelenk-Beifahrerseite regelrecht auseinandergefallen... Es ist nichts gebrochen oder so , sondern die Welle hat scheinbar den Kugelgelenkkorb aus dem Lager gezogen.
Gibt jetzt (unserer Meinung nach) zwei Möglichkeiten: Die Welle ist zu kurz
oder der Motor hängt zu weit zur Fahrerseite.(können wir erst Morgen genauer nachschauen wegen Zeitmangel).
Ich muss dazu sagen,das er nen F16 verbaut hat und die kleinen Aussengelenke fahren will.Dementsprechend auch die Umgebauten Wellen verbaut hat.
Was ich bräuchte , wenn es möglich ist, wären ein paar Maße um zu schauen woran es liegt.
Gut wären Abstände vom Motorblock zu Karosserieteilen oder natürlich am besten die Länge der Antriebswellen von Nut zu Nut.
Oder wenn noch jemand andere Tips hätte wäre ich sehr dankbar.
gruß Woschi (Markus)