moin.
da bei mir immer nach ca . 10 sekunden wenn ich in der schubabschaltung bin (egal welcher gang und welche geschindigkeit) die MKL angeht und den fehler 24 blinkt, muss ich jez mal unbedingt wissen was das sein kann.
ich hab in der schule im opel programm geschaut, da stand in etwa:
- saugrohrunterdruck zu niedrig wenn ca. 8sek in der schubabschaltung (irgendwas mit 240hPa)
- wegstrecken signalgeber (tacho geht mehr wie 6kmh falsch)
so,
das mit dem unterdruck, habe den map sensor mal getauscht -> keine besserung
habe ein kadett lcd tacho und finde dass die geschindigkeit eig ziemlich richtig anzeigt.
was kann es noch sein, bezüglich unterdruck !???????????????
ich steig da nicht durch .
gruß
C16SE Fehlercode 24
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Re: C16SE Fehlercode 24
ist so wie ich grade geschaut habe geschwindigkeitssignal oder sensor defekt
Re: C16SE Fehlercode 24
welchen sensor meinst du ?
der der im getriebe auf der tachowelle sitzt ? oder was ?
und warum taucht das nur in der schubabschaltung auf und sonst ÜBERHAUPT NICHT, egal unter welcher last oder drehzahl.
der der im getriebe auf der tachowelle sitzt ? oder was ?
und warum taucht das nur in der schubabschaltung auf und sonst ÜBERHAUPT NICHT, egal unter welcher last oder drehzahl.
- ZebRockSki
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Re: C16SE Fehlercode 24
http://www.vectra16v.com/fc/multec_m/F0_11.pdf
http://www.vectra16v.com/fc/multec_m/F0_12.pdf
Das ist die Fehlerbehebungsliste für Deinen FC.
http://www.vectra16v.com/fc/multec_m/F0_12.pdf
Das ist die Fehlerbehebungsliste für Deinen FC.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C16SE Fehlercode 24
sorry da öffnet sich nichts . bzw kommt n fehler auf der seite
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Re: C16SE Fehlercode 24
Wechsel den Sensor der auf dem Getriebe sitzt.....evtl. auch mal auf korrekte Verkabelung kontrollieren, falls du ein Digi verbaut hast.
Könnte ja auch sein, dass die Signalleitung des WFG gelegentlich mal auf Masse schlägt....
Könnte ja auch sein, dass die Signalleitung des WFG gelegentlich mal auf Masse schlägt....