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Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 21. Jul 2010, 23:50
von spider01
Kann mir mal bitte einer Helfen? Verstehe diesen JuppesSchmiede nicht. Zum Thema F13 Getriebe am Corsa A 1.4 Motor, hat er geschrieben ,,Das F13 kann am C14NZ gebaut werden, man hat dann wohl im Starterbereich einen Spalt, habe diese Kombi im Kadett gefahren.". Jetzt bitte nicht mit frage Ihn doch kommen, das habe ich schon getarn aber er fühlt sich zu fein darauf zu antworten.Also lass ich es lieber (soviel zu Forum Hilfe - Mitglieder). Evtl. kann mir einer erklären was er mit ,,Starterbereich " meint (kenne diesen Ausdruck mit verbindung Spalt nicht?. Danke Gruß Micha
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 01:15
von Marsi
er meint die Stelle, wo du am Motor den Starter/Anlasser einbaust.
Da das F13 einen größeren Innendurchmesser der Getriebeglocke hat verglichen mit dem F10, bleibt an dieser Stelle ein kleiner
Spalt, der aber nicht weiter tragisch ist.
Ich fahre ebenfalls ein F13 an einem 1.4er Block, und das ohne Probleme.
Hintergrund der ganzen Sache:
An Motoren, die serienmäßig mit F13 bestückt sind, ist eine größere Schwungscheibe verbaut.
Dadurch ist es notwendig, dass der Starter/Anlasser am Motor etwas weiter außen sitzt, wodurch eben auch
die entsprechende Aussparung am Getriebe anders ist.
Hoffe man kann das so halbwegs verstehen.
MfG Marsi
P.S.: Vielleicht hat Juppe ja auch nur sein Postfach voll oder war schon ne Weile net mehr hier.
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 01:41
von ZebRockSki
Also Spider,
jetzt mal ganz ernsthaft!
Juppe,
ist meiner der Personen hier,
die mit am meisten für Klarheit sorgen.
Wenn er Dir nicht antwortet,
wird es seinen Grund haben.
Keine Zeit, Postfach voll.......
Also immer schön locker bleiben,
mit solchen Vorwürfen, von wegen "zu fein dafür"!
MfG
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 07:29
von Corsa-Dicken
müsste man dann nich auch den etwas grösseren Schwung verbauen?
Denke schon oder! sonst kommt der Anlasser doch gar net mehr da dran?!
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 07:33
von Marsi
ne, du musst grad die kleine Schwungscheibe verbauen, so wie es original am Motor war, da der Anlasser ja am Motorblock
verschraubt wird.
Wenn du die große nimmst, kriegst du den Anlasser nicht mehr rein.
MfG Marsi
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 11:31
von spider01
ZebRockSki hat geschrieben:Also Spider,
jetzt mal ganz ernsthaft!
Juppe,
ist meiner der Personen hier,
die mit am meisten für Klarheit sorgen.
Wenn er Dir nicht antwortet,
wird es seinen Grund haben.
Keine Zeit, Postfach voll.......
Also immer schön locker bleiben,
mit solchen Vorwürfen, von wegen "zu fein dafür"!
MfG
Nee bei der Meinung bleibe ich, er ist zu fein. Andere haben auch sofort geantwortet. Von wegen Postfach voll und so das stimmt nicht. Gruß Micha
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 11:33
von spider01
Marsi hat geschrieben:er meint die Stelle, wo du am Motor den Starter/Anlasser einbaust.
Da das F13 einen größeren Innendurchmesser der Getriebeglocke hat verglichen mit dem F10, bleibt an dieser Stelle ein kleiner
Spalt, der aber nicht weiter tragisch ist.
Ich fahre ebenfalls ein F13 an einem 1.4er Block, und das ohne Probleme.
Hintergrund der ganzen Sache:
An Motoren, die serienmäßig mit F13 bestückt sind, ist eine größere Schwungscheibe verbaut.
Dadurch ist es notwendig, dass der Starter/Anlasser am Motor etwas weiter außen sitzt, wodurch eben auch
die entsprechende Aussparung am Getriebe anders ist.
Hoffe man kann das so halbwegs verstehen.
MfG Marsi
P.S.: Vielleicht hat Juppe ja auch nur sein Postfach voll oder war schon ne Weile net mehr hier.
DAnke für die Antwort, jetzt habe ich es verstanden. Habe noch nie so ein Umbau gemacht. Man hätte sich auch anders ausdrücken können (JuppesSchmiede). Nochmal Danke für deine Antwort. Gruß Micha
Re: Verstehe JuppesSchmiede nicht?
Verfasst: 22. Jul 2010, 17:10
von Corsa-Dicken
Marsi hat geschrieben:ne, du musst grad die kleine Schwungscheibe verbauen, so wie es original am Motor war, da der Anlasser ja am Motorblock
verschraubt wird.
Wenn du die große nimmst, kriegst du den Anlasser nicht mehr rein.
MfG Marsi
ach stimmt ja sry denkfehler gehabt!