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Welche Bremsanlage fürn C20XE Umbau?

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:07
von DaLLe
Hi Leutz,

welche Bremsanlage nehm ich für meinen Facelift C14NZ auf C20XE Umbau?

Gruss

DaLLe

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:11
von Corsa_A_GSi
würde mindestens die 2-Liter Bremsanlage verbauen. Besser noch die vom Turbo. Fahre die auch. Für den XE optimal :)

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:21
von CH-Motorsport
Zum eintragen würde auch die GSI-Corsa Bremse hinten und 16V (C20XE) Bremse vorne gehen.

re:

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:21
von DaLLe
reicht die scheibe vom Kadett E GSi vorn und grosse trommel hinten aus?

und welche 2.0l 16V Bremsanlage geht besser zum umbau?

Gabs fürn Corsa A eigentlich hinten scheibe?


Gruss


daLLe

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:23
von CH-Motorsport
Nicht original! Das sind wenn dann nur umgeschweißte achsen oder glaub Corsa C Bremsen hinten!

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:32
von Corsa_A_GSi
Corsa-A hat immer Trommel hinten, und die sind auch alle in der Grösse gleich... egal ob 1.2i oder GSi :wink: und da du ja nen 1.4er hast, kannste das einfach so lassen
einfach mal einen Blick in den Umrüstkatalog werfen

Scheibenbremse hinten beim 16V ist unnötig. Trommel langt dicke und eingetragen bekommste den Motor damit auch

Und von welchem Modell (Kadett, Astra, ...) die VA-Bremse ist, ist auch egal... hauptsache 256 mm Durchmesser (oder halt vom Turbo in 284 bzw. 288 mm Durchmesser. Dann brauchst du allerdings extra Scheiben in 4-Loch. Bekommst du z.B. hier -> http://www.mk-motorenteile.de )

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:35
von CH-Motorsport
Ist bei mir lange her mit dem Umbau, lasst ihr dann den originalen GSI-Corsa Bremskraftverstärker oder nehmt ihr Kadett oder ähnliches, müßte ja ohne ABS sein dann?!

Verfasst: 27. Aug 2005, 19:40
von Corsa_A_GSi
Also ich hab auch nen Corsa-A-Diesel BKV in Verbindung mit den Turboscheiben (BKV ist identisch mit dem vom GSi)
Das bremst einwandfrei. Fahre allerdings auch noch gelochte Scheiben, Stahlflex rundum und Ferrodo DS 2000 Bremsbeläge...

Man kann auch natürlich nen BKV vom Kadett einbauen. Aber wie schon gesagt, ohne ABS. Und man muss noch nen Abstandshalter basteln, damit der BKV in den Corsa passt...

Verfasst: 27. Aug 2005, 20:05
von mattuUK
richtig, vorne solltest mindestens die 256er anlage fahren. die ist bei diversen kadett / astra / corsa / vectra modellen verbaut. idr. sind die 2 liter bremsen gleich. bis auf die turbo / v6 bremse.

bkv technisch sollte man wie bereits gesagt den vom gsi / diesel nehmen.
HBZ hab ich auch noch vom gsi drin. allerdings ist bei mir hinten der bremsdruck wegen den scheiben runtergeregelt.
vorne fahre ich die 256er mit gelochten / geschlitzten scheiben (black diamond) und EBC Greenstuff belaegen (kevlar) und stahlflex schlaeuche.
hinten sind scheiben und belaege serie.

mit der tommel hinten solltest du ohne probs beim tuev durchkommen, ist ja bis 170ps zugelassen.

gruss

mattuUK

Verfasst: 28. Aug 2005, 09:19
von WS Meinerzhagen
ja würde ich auch sagen. große bremse vom 16V kadett. gehört nicht hier her aber wenn du möchtest habe ich alles da sagte ich dir aber glaube ich schon mal. komplette bremse für vorne mit BKV HBZ Scheiben und Klötze sowie Sättel.

Verfasst: 30. Aug 2005, 08:10
von CH-Motorsport
Passen Calibra (288er) Turbobremssättel bzw. dazugehörige 4Loch Scheiben ohne Probleme auf das Corsa-Federbein oder muß da was geändert werden?!?

Verfasst: 30. Aug 2005, 09:30
von erdbeerkoenig
Die passen!

Mit kleinen Änderungen passt sogar die 296x28er Bremse aus's Senator B/Omega A!

Gruß

Verfasst: 30. Aug 2005, 09:54
von CH-Motorsport
Also einfach alte sättel weg und die turbo hinschrauben, aufnahmen sind auch richtig, ich liebe das Opel Baukasten-system ;)!

Verfasst: 30. Aug 2005, 16:04
von Corsa_A_GSi
CH-Motorsport hat geschrieben:Also einfach alte sättel weg und die turbo hinschrauben, aufnahmen sind auch richtig
Die Sättel passen so, richtig

Bei meinen Scheiben waren Distanzringe dabei, damit die dann genau auf die Nabe passen, weil das Loch in den Scheiben nen grösseren Durchmesser hat. Ist aber alles kein Problem

Verfasst: 30. Aug 2005, 18:00
von CH-Motorsport
Na die Zentrieren sich doch auch durch die radschrauben?!

Danke auf jedenfall!!!!

Mfg.Chris