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Problem mit C20XE im Motorraum
Verfasst: 28. Aug 2005, 20:47
von DaLLe
Servus,
also ich hab ein Prob festgestellt beim Kollegen seinem C20XE im Corsa A, stimmt es das man die Spritzwand einhämmern muss , da der SFI Kasten immer beim Gasgeben dagegen knallt?
Gruss
DaLLe
Verfasst: 28. Aug 2005, 21:00
von mattuUK
kommt drauf an. bei manchen sehr fruehen motoren musste man das nicht. die sind aber sehr sehr selten!
wenn du umbedingt den sfi kasten haben willst dann wuerde ich sagen: ja.
deshalb ist bei vielen umbausaetzen mittlerweile so ein rotkaeppchen oder nachbau mit dabei. damit muss man dann nichts aendern.
gruss
mattuUK
re:
Verfasst: 28. Aug 2005, 21:02
von DaLLe
hmmm,
ist der beim Hipo für die 800€ auch mitdabei?
oder was kann ich da machen?
gruss
DaLLe
Verfasst: 28. Aug 2005, 21:14
von D@niel
Du kannst die spritzwand mit der hand etwas nach hinten biegen dann passt es!
Ist nur ganz minimal!
Verfasst: 30. Aug 2005, 19:50
von corsafahrn
bei mir war es damals etwas mehr als biegen. man hat mir
später gesagt, es liegt am hinteren halter (getriebe)
jedenfals muß man aufpassen, weil genau dahinter die technik
für den lüfter sitzt. musste es damals ersetzen
weil kaputt.
habs dann woanders hingebaut.
aber es hatte auch was gutes, das der motor so saß, so hat die
domstrebe prima drübergepasst.
Verfasst: 30. Aug 2005, 21:08
von CH-Motorsport
Warum machst dir nicht einfach so ein Rotkäpchen drauf, hatte ich auch damals und du mußt nichts umbiegen oder so. Gibts doch schon überall nachgeschmissen die teile!111111
mfg.Chris
Verfasst: 31. Aug 2005, 08:09
von WS Meinerzhagen
rotkäppchen nimmt leistung würd ich nicht machen.
Verfasst: 2. Sep 2005, 15:09
von AstraGSi
Rotkäppchen nimmt Leistung?
Deswegen verbauen soviele Leute dieses Ding auch
re:
Verfasst: 2. Sep 2005, 16:42
von DaLLe
so leutz,
hab bei hip mal nachgefragt, das rottkäppchen nimmt weniger platz ein, mehr nicht... also von leistungsminderung war da keine rede....deswegen wird es auch angeboten beim umbausatz...
mfg
DaLLe
Rotkäppchen nimmt Leistung?
Verfasst: 29. Mai 2006, 13:20
von Thoralf
Das würde mich wundern! Ich fahr eins (wegen der Spritzwand) Wenn irgendwer meint, das wegen der Änderung der Resonanzrohrlänge irgendwo untenrum 2 Nm Drehmoment fehlen würde ichs evtl fast glauben aber hey: in nem nichmal 1000kg-Auto merkt mans sicher nur, wenn man im 5.Gang mit der Stoppuhr von 40 auf 220 hochzieht. Schalten hilft!