89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Corsa-A
Beiträge: 16
Registriert: 24. Mai 2013, 12:09
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Corsa-A »

Ein Traum in weiss,sehr gute Arbeit :top: Den grauen Corsa finde ich aber auch sehr schick :mrgreen:

lg Christian
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

es geht weiter leute. und wie versprochen gibts auch bilder :D

ende oktober ist mein corsa erstmal in die halle gewandert um da sein winterquartier zu beziehen.
halle [800x600].jpg
schön verpackt unter baumwollbettlaken (danke an schwiegermutter 8) ) schläft er den schlaf der gerechten.

aber nicht lange!

erster schritt der optimierungen: die verkabelung. als ich anfang des jahres den motor eingebaut habe, ist die verkabelung eher zweckmässig gemacht worden. alles was angeschlössen werden musste ist angeschlossen worden, aber eben nicht schön, nur so das es funktionierte. das änder ich jetzt nochnmal. der kabelbaum stammt ja, genau wie der motor, aus einem astra f und war viel zu lang.
ein grossteil des kabelstrangs hing bisher in einer grossen schlaufe hinter der ansaugbrücke/über der lima. teilweise waren einige sachen auch noch fliegend verkabelt usw... funktionierte zwar alles (und um das zu überprüfen hab ichs auch erstmal n paar monate so gelassen) aber das geht besser. deshalb: kabelbaum raus, isolierung ab, tülle von der durchführung an der spritzwand versetzt und schonmal ein paar kabel die die saubere optik stören (zbsp oktanstecker) nach innen verlegt.
kabelsalat [800x600].jpg
da gehts dann demnächst weiter mit anpassungen. sieht sehr chaotisch aus. und um ehrlich zu sein bin ich mit kabeln immer noch nicht ganz so gut befreundet. mein hallenkollege dafür umso mehr. an dieser stelle mal einen riesen dank an ihn und seine schon mystische beziehung zur autoelektrik/elektronik. er ist zwar hier im forum nicht unterwegs, aber trotzdem :wink:

dann hab ich bremsentechnisch auch noch aufgerüstet:
stahlflex1 [800x600].jpg
stahlflex1 [800x600].jpg (72.33 KiB) 10556 mal betrachtet
stahlflex2 [800x600].jpg
stahlflex3 [800x600].jpg
stahlflex3 [800x600].jpg (87.59 KiB) 10556 mal betrachtet
ja das wars ertmal wieder

bis denn

michael
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Balu »

Hast Du die Stahflexschläuche vorne auch mal in allen Zuständen angeschaut?
So wie es bei dir ausschaut, könnten die am Federbein angehen im Fahrbetrieb.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

Ja hab ich mir angeguckt. Auf dem bild ist schon ganz nach rechts eingeschlagen. Ist knapp, aber ca 1 cm luft ist da noch, auch im eingefederten zustand.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

so leute da isser wieder, der schreibfaule corsa-fahrer.
mit dokumentieren tu ich mich wirklich schwer. aber ich werde dann jetzt doch mal (halbwegs) ausführlich berichten was ich in den restlichen wintermonaten noch so gemacht habe. auch werde ich mich noch (SEHR) intensiv zum überarbeiten meiner bbs-felgen auslassen. das habe ich nämlich diesen winter auch mal gemacht.

so.

das überarbeiten des kabelbaums (venünftig verlegen, bereinigen von überflüssigen kabeln, ordentlich befestigen) ist dann dank meines hallenkollegen und trotz meiner strom-phobie doch ganz gut gelaufen. da der kabelbaum, genau wie der motor aus einem astra f stammt war er ja viel zu lang... das ist er auch immer noch. allerdings liegt er jetzt nicht mehr grösstenteils im motorraum rum sondern ich habe ihn mit viel gefluche unterm armaturenbrett/hinter dem handschuhfach verstaut. im motorraum habe ich zur führung/befestigung des kabelbaums die klammern am rechten längsträger benutzt, die sonst als halter für die benzinleitung beim vergasermotor dienen. danke an downbeat für die inspiration :wink:

(bild folgt, hab grad kein aktuelles :roll: )
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

GAYTRIEBE

das in der letzten saison verbaute F13 WR374 musste raus! denn das ist ja mal gar nicht mein fall.
klar, ist natürlich toll wenn man nach langem anlauf auf der AB mit ECHTEN 200 (navi) an nem club-kollegen mit seinem omega mv6 vorbeihüpft (gewindefahrwerk und strassenzustand der A31 sei dank). dabei schweissgebadet das plötzlich viel zu kleine sportlenkrad umklammert... aber bloss nicht bremsen! man will ja wissen was der hobel kann! :lol:

ne mal im ernst, von der spritzigkeit der GSI-motorisierung war mit dem getriebe nicht viel zu spüren. anzug an der ampel gleich null. aber sparsam war er! gut, da ich im jahr höchstens 3-4000 km fahre ist das für mich kein argument. :mrgreen:

bekannter hatte einen corsa b sport geschlachtet. tod durch rost. aber ein c14se war drin mit frischer kopfdichtung. und dran hing ein F15 CR394. gesehn, gekauft. :)
f15 [800x600].jpg
mein motor war zwischenzeitlich eh draussen, da ich im motorraum den lack nochmal ausbessern wollte und auch weil das ablängen des kabelbaums so einfacher war. also getriebe ab, kupplung neu (die kam ja noch aus dem gleichen auto wie das f13).

dann hab ich das F15 in einer bierlaune noch mit weisser farbe überzogen. nicht hochgradig professionell, einfach nur mit hammerite und nem pinsel. aber so schlecht ists nicht geworden

(wieder kein bild grade... die faule s.. :roll: aber kommt)
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

BBS Restauration.
so leute, ich habs ja angekündigt. ich habe diesen winter meine heissgeliebten bbs-felgen aufgearbeitet. und ich habe sogar ne ganze menge bilder davon gemacht... schaff ich ja sonst iwie nie :lol:

Hier möchte ich also beschreiben, wie man bei der „restauration“ bzw der wideraufbereitung von mehrteiligen BBS-Felgen vorgehen kann/sollte bzw. wie ich vorgegangen bin.

Die mehrteligen BBS-felgen sind immer noch begehrte/beliebete objekte und auch wenn sie teilweise schon bis zu 25 jahre oder älter sind, werden regelmässig sehr hohe preise erzielt… selbst für exemplare in schlechtem zustand.
Hauptsächlich finden sie sich in der VAG-scene… aber mal ehrlich, auf unseren corsas machen schön gemachte BBS-felgen mindestens eine genau so gute figur.

Auf dem markt tummeln sich eine menge leute, die für viel Geld die Überarbeitung solcher felgen anbieten. Dies beinhaltet meist das zerlegen, reinigen, lackieren (oder pulverbeschichten) der sterne in wunschfarbe und das anschliessende zusammenbauen mit neuen oder neu polierten betten und neuen schrauben.

ABER


Das kann man auch selbst!
Jeder der ein kleines bisschen mechanisches grundverständnis und nicht grade zwei linke hände hat kann einen grossteil der nötigen arbeiten selbst erledigen.

(Das entfernen von bordsteinschäden oder dellen in der felge bzw das richten von „krummen“ felgen würde ich allerdings trotzdem einem spezialisten überlasen. Da geht es um sicherheit und nicht um optik!! Ausserdem: Streng genommen erlischt beim zerlegen von bbs-felgen deren betriebserlaubnis. das zerlegen und reparieren von bbs-felgen darf an und für sich nur bbs selbst... aber die machens nicht mehr. also machen eigentlich auch alle, die diesen service professionell anbieten etwas illegales...)

Grundlegendes:

Ich gehe hier erstmal auf die zweiteilige felge BBS RM012 ein. Dreiteilige werde ich aber auch noch machen.

Die RM012 wurde von BBS gebaut für VW und war auf verschiedenen Fahrzeugen zu bekommen. (Golf 2, Passat 35i, Corrado)
Baugleich gibt es noch die version RM002. Diese ist wie gesagt baugleich mit der RM012, ist aber die „zubehör“ version ohne VW-stempel.


Original hat die RM012 die Maße 6,5J x 15 mit einer etvon 33. das macht sie geradezu ideal für den Corsa a, denn sie passen mit sehr überschaubaren karosseriearbeiten ans auto… auch bei tieferlegung. Ich habe mit gewindefahrwerk und geschätzter tieferlegung von 70/60 „nur“ vorne und hinten die kanten umgelegt und vorne ca 0,5 bis 1 cm das blech nach aussen gearbeitet… das reicht. (bei verwendung von 185/45 R15 reifen)


Zerlegen der Felge

Man beginnt (nachdem man den reifen abgezogen und das ventil entfernt hat… aber das ist ja wohl klar) mit dem entfernen der schrauben, die die felgenteile zusammenhalten. Das sind bei bbs 15 zoll felgen 30 stk. pro felge.
1.jpg
Dazu braucht man eine passende nuss mit „zwölfkantprofil“ und schlüsselweite 8mm. Die gibt’s von diversen werkzeugherstellern, ich hab eine von hazet.

3.jpg
4.jpg
Zum rausdrehen der schrauben kann man auch gut einen schlagschrauber nehmen, das geht einfach schneller.
2.jpg
auch wenn man ähnliches immer wieder hört, die originalen bbs-schrauben sind KEINE dehnschrauben. es spricht also grundsätzlich nichts dagegen diese aufzuarbeiten/zu reinigen und wieder zu verwenden. ich habe mich aber für neue schrauben entschieden. (später mehr dazu)
Zuletzt geändert von Sardo_numspa am 26. Apr 2014, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

Nachdem alle schrauben raus sind muss man die felgenhälften voneinander trennen.
Am einfachsten: die felge mit dem stern nach unten auch einen holzklotz legen und das aussenbett mit einem gummihammer nach vorne runterschlagen.
Dabei ruhig etwas kraft anwenden, die felgenbetten sind nicht aus glas!
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Sollten die felgen im originalzustand sein, sind die betten nach spätestens 5-6 beherzten schlägen ab. Sollten die felgen schon mal „gemacht“ worden sein (wie in meinem fall) kann es etwas schwieriger werden. Je nachdem welche dichtmasse der vorbearbeiter in welcher menge benutzt hat kann das etwas schweisstreibend werden. Aber auch hier gilt: im zweifelsfall sind die betten härter als der kleber, also druff mit dem (gummi)hammer! :lol:

EDIT: die felgen im backofen auf 200° C zu erhitzen KANN helfen… muss es aber nicht. Liegt halt ganz an der vorher verwendeten dichtmasse. Sollte diese nämlich beständiger gegen hohe temeperaturen sein (was sie auf jeden fall sein sollte! Dazu später mehr) brint das garnix.
8.jpg
Puzzle in 128 teilen :wink:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

Weiter geht’s mit dem ZUSAMMENBAU:


Die möglichkeiten, was man mit der zerlegten felge anstellen kann sind genauso vielfältig wie die geschmäcker. Sicherlich gibt es „BBS-puristen“ die laut aufstöhnen, wenn man dem aktuellen trend folgt und die felgen in neonfarben hüllt oder mit stickern überzieht. Aber das bleibt ja nun mal jedem selbst überlassen.
Grundsätzlich kann man mit der felge alles machen, was man mit aluminium so anstellen kann.
-polieren
-verdichten lassen
-lackieren
-pulverbeschichten
-eloxieren
-verchromen
-vergolden
und das alles in beliebigen kombinationen von stern und bett. Tobt euch aus!

Auch ich habe mich etwas vom Standard entfernt bei der gestaltung der räder.
Wie man sehen konnte waren die felgen vorher komplett schwarz(natürlich nicht original, sie wurden ja schon mal gemacht). Mir gefiel das auf dem weissen corsa eig ganz gut… aber mir fehlte etwas der pep bei der sache.

Beim stern habe ich mich deshalb für eine pulverbeschichtung in Schwarz hochglänzend entschieden.
9.jpg
So habe ich sie vom pulvern zurück bekommen.
WICHTIG: die auflagefläche des felgenbetts darf auf keinen fall mit gepulvert oder lackiert werden. Am besten ist es, wenn die felgen vorher gestrahlt werden, weil dann die auflagefläche schön rau ist und die dichtmasse dann besonders gut hält.

Die dichtmasse:

Schönes thema. Wenn man im internet auf diversen (VW)seiten herumstöbert hört man oft das zauberwort sikaflex. Warum also nicht sikaflex nehmen? Weil es nicht einfach DAS sikaflex gibt. Sikaflex ist eine produktfamilie mit jeder menge verschiedener produkte. Da muss man erstmal das richtige finden. Viele greifen da zum am häufigsten verbreiteten produkt: Sikaflex 221.
Das würde ich aber nicht empfehlen. Warum?
Sikaflex 221 ist „nur“ hitzebeständig bis etwa 120°C
„ja und?“ werden jetzt viele sagen „ so heiss wird doch die felge nicht!“
Oh doch! Konkretes beispiel von nem bekannten mit golf 1 GTI: Kurvige landstrasse im odenwald mit jeder menge fahrspass für so ein auto. N paar motorradfahrer waren auch unterwegs und da hat er’s ein bisschen zügiger gehen lassen. Natürlich auch mit entsprechenden bremsmannövern vor den kurven. iwann merkte er ein schlagen in der lenkung und laute abrollgeräusche. Angehalten und siehe da: beide reifen vorne fast platt! Warum? Bremse natürlich auf vernünftiger betriebstemperatur. Die hitze überträgt sich logischerweise auf den felgenstern… und alu leitet wärme nunmal sehr gut. Das skaflex fing an sich zu verflüssigen und lief dann durch die fliehkraft schön nach aussen über das felgenbett weg. Felgen vorne beide undicht.
So was kann lebensgefährlich werden!
Also dichtmasse verwenden die mehr temperatur abkann!
11.jpg
11.jpg (45.86 KiB) 10478 mal betrachtet
Kent siligasket II habe ich verwendet. Temperaturbeständig bis 240°C weil mans auch als dichtmasse am motor verwenden kann.
Oder man nimmt Loctite 5910. die zusammensetztung ist sehr ähnlich.

Dann braucht man noch
12.jpg
12.jpg (88.96 KiB) 10478 mal betrachtet
Schraubensicherung mittelfest

Und
10.jpg
Werkzeug: die bereits vom zerlegen bekannte nuss, knarre, verlängerung, Drehmomentschlüssel klein (wir brauchen 25 NM) und einen gewindeschneider M7

Ich habe wie gesagt neue schrauben genommen. Man kann aber auch die alten aufarbeiten und wieder verwenden. Für BBS RM haben die schrauben die Maße M7x24 und müssen eine festigkeit von 10.9 haben. Bei 15 zoll sinds 120 schrauben. man bekommt sie im internet bei diversen händlern oder auch bei ebay. Meine sind Gold (wegen dem pep an der sache :wink: ) aber nicht vergoldet sondern TiNi-beschichtet (Titannitrid) sieht aus wie gold, ist aber wesentlich härter und hält einfach länger.
Zuletzt geändert von Sardo_numspa am 27. Apr 2014, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

Los geht’s:

Zuerst alle gewinde im felgenstern nachschnieden. Bei mir war noch jede menge dreck vom strahlen drin und reste von der alten dichtmasse. Und wenn einem eine schraube im stern abreisst weil sie festfrisst oder so, dann ists vorbei!
14.jpg
Dann die dichtfläche sauber machen und entfetten. Wenn die felgen nicht gestrahlt wurden, die fläche noch anrauen mit nem negerkeks oder so. (die politisch korrekte bezeichnug dafür kenn ich nicht)

Dichtmasse dann DÜNN!! So wie im bild aussen entlang der kante auftragen. Zuviel ist schlecht, weil das zeug nacher dann überall rausquillt.
15.jpg
16.jpg
Danach das aussenbett vorsichtig auf den felgenstern LEGEN! Nicht draufdrücken. Wenn man draufdrückt quillt die dichtmasse aus den löchern… sauerei. Beim drauflegen darauf achten das die löcher schon übereinstimmen. Verdrehen des betts oder abziehen und wieder drauflegen führt fast sicher zu undichtigkeit.

Jetzt die schrauben mit schraubensicherung bestreichen und locker von hand reindrehen.
17.jpg
Wenn alle schrauben drin sind kann man sie der reihe nach handfest anziehen.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

18.jpg
19.jpg
Jetzt kommt der Gewissenhafte part. Alle schrauben über kreuz mit 25 NM anziehen. Fühlt sich im ersten moment etwas komisch an weil die schrauben etwas nachgeben bzw sich das felgenbett noch setzt. Aber nach ein paar schrauben hat man ein gefühl dafür und es klappt ganz gut.
Ich habe noch papier zwischen die nuss und den schraubenkopf gelegt. Kann man machen, aber bei den TiNi beschichteten schrauben ists eig nicht nötig da die beschichtung schon sehr hart ist.
20.jpg
20.jpg (91.2 KiB) 10478 mal betrachtet
FERTIG

Wie man sehen kann habe ich auch die betten schwarz hochglänzend pulvern lassen. Zusammen mit den goldenen schrauben und den (zugegeben nicht originalen) roten emblemen sieht das einfach genial aus.

Bilder von den fertigen rädern am auto mache ich noch. Im moment ist scheisswetter. Wer von euch am 4. mai nach herten kommt kann sich die felgen aber auch live angucken.

Mit freundlichen Grüßen
Michael.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von LMS69 »

Was machst du jetzt für Gummis drauf?
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von Sardo_numspa »

Die reifen bleiben wie vorher 185/45 15... natürlich nankang, gibt's von anderen Herstellern nicht :wink:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von LMS69 »

Das geht :top: leider gibt es ja bei 15zoll nix wirklich flaches,selbst die 165/45 sehen noch aus wie Ballons :?
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: 89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

Beitrag von max-nl »

Saubere Arbeit! :top:

Wäre es mit dem Reifen eine Möglichkeit gewesen die gleich drauf zu legen bevor du den Felgenbett drauf geschraubt hättest? Jetzt besteht das Risiko dass das Bett beschädigt wird beim drauf ziehen oder?

Wegen der Negerkeks Frage:
http://www.negerkeks-negerkekse.de
Antworten