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C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 21:23
von Opel-Rob
Ich komm hier nicht weiter! Ich habe gelesen das ich den Verteiler vom 1.8E brauche und meinen kompletten kabelbaum vom motor samt zündung entfernen muss. Aber ich brauche doch für die 1.8E zündung nee Zündspule? Brauch ich da noch nen kabelbaum? Wie funtioniert das alles? Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Warum ist die Dbilas Brücke besser als die von Risse? Kann die 2.8 Motronik problemlos gegen die vom 1.8E tauschen? Ja ich weiss zu viele fragen :wink: mfg Robert

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 21:36
von ZebRockSki
Du brauchst den kompletten Motorkabelbaum vom 1.8er :wink:
Ohne Kabel, keine Zündung! :wink:
Somit auch ne Zündspule.
Weshalb die Dbilas Brücke besser sein soll,
weiß ich nicht.
Ich würde eher Risse vertrauen.
Ohne Probleme geht so ein Umbau nicht.
Wirst es schon beim Bauen sehn,
was wie wohin gehört.

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 21:44
von Opel-Rob
Achso alles klar! Also muss ich jemanden finden von dem ich einen kompletten Motorkabelbaum erstehen kann. mfg Robert

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 22:04
von ZebRockSki
Richtig! :wink:

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 22:28
von Mr. Smith
Wieso Motor-KBB vom 18E?

Der Kabelsatz vom Verteiler/Hallgeber zur Zündspule ist meines Wissen einzeln, mit länglichem Stecker fürs Zündsteuermodul das unter der Zündspule beim 18E sitzt.
Hab sowas vor Jahren an einem C20NE gemacht, ganzes Einspritzgelumpe raus (STG, M-KBB usw), Verteiler getauscht, Spule mit passendem Zündsteuermodul verbaut, Kabelsatz dran, und dann lief er.

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 22:32
von ZebRockSki
Sag ich ja. :wink:

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 17. Mär 2011, 22:57
von Mr. Smith
Opel-Rob hat geschrieben:... einen kompletten Motorkabelbaum ....
Dann hab ich das irgenwie falsch verstanden.

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 18. Mär 2011, 13:33
von Tomy
Den Motorkabelbaum vom 18E brauchst du nicht, der hilft dir nicht weiter. Schließlich hast du ja keine Einspritzanlage mehr verbaut.
Wie "Mr.Smith" schon sagte, brauchst du das Kabelgelumpe von der Zündanlage.

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 18. Mär 2011, 14:06
von ZebRockSki
Das meinte ich ja damit! :wink:

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 18. Mär 2011, 19:25
von Opel-Rob
Hat das irgendwer noch rumliegen? Wäre dankbar. mfg Robert

Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser

Verfasst: 21. Mär 2011, 08:37
von S-Corsa
Wenn du Weber Vergaser fährst, dann brauchst du normalerweise gar keinen Motorkabelbaum. Der nützt dir nämlich nix mehr.
Richtig ist, dass du einen anderen Verteiler benötigst, möglicherweise passt der vom 18E, weil der noch mit Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeitet und somit kein Steuergerät benötigt.

Oder du besörgst dir einen Verteiler mit programmierbarer Zündung, was noch besser ist, zwecks Abstimmung.
Ganz so easy wird das Einstellen und Abstimmen sicher nicht werden.

Was für Weber hast du eigentlich?