C14SE...leichte Problematik

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

C14SE...leichte Problematik

Beitrag von P3mZ »

Hallo

Ich habe schon seid längerer ein winzig kleines problem mit meinem motörchen.
Undzwar zieht er DEUTLICH schlechter bei recht warmen außentemperaturen, woran es liegt kann ich mir bis heute nicht beantworten.
Probiert habe ich schon folgendes:
-Temperatursensor gewechselt NEU
-Luftfiltermatte gewechselt NEU
-für eine bessere Luftzufuhr im Motorraum gesorgt :D

Nunja gebessert hat sich leider nichts und bevor ich jetzt noch hunderte teile vergebens wechsel, frage ich lieber diese hilfsbereite forengemeinschaft. :D

Danke schonmal für kommende antworten....

Mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von Black13i »

Welche Kerzen fährst du?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von P3mZ »

Ich fahre die NGK kerzen.... :?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von Black13i »

Bezeichnung BPR5E(S) oder BPR6E(S) ?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von P3mZ »

Das dürften die 5E's sein.;)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von Black13i »

Probier mal Boschkerzen oder BPR6ES...bei mir war der Unterschied zwischen den 6ern und den 5ern immens....hab aber auch nen C16SE :?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von P3mZ »

Ok dank dir...ich werde das mal probieren und mich dann nochmal melden;)
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von S-Corsa »

Ich fahre in meinem C16SEI zur Zeit NGK BPR5E oder so ähnlich.
Also meinst du die 6er sind besser?
Wie hat sich das bei dir geäußert?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C14SE...leichte Problematik

Beitrag von Black13i »

Ich hatte mit den 5ern ein schlechteres Ansprechverhalten bei warmen Motor.

Der Leerlauf hat auch nicht gepasst, mit den 6ern läuft er seidenweich im Leerlauf.
Ich möchte hier aber keine Empfehlungen für den C16SEI aussprechen, da dieser ja ein anderes Zündsystem hat.
Nicht dass es dann Schwierigkeiten gibt.
Der C16SE hingegen ist bei NGK schon falsch aufgeschlüsselt als DOHC.
Das hat mich damals stutzig gemacht.
Hab dann Versuchsweise die BPR6ES reingemacht, da diese für den E16SE angegeben sind.
Wer auf Nummer sicher gehen will fährt zu Opel und kauft da Zündkerzen.
Bei Bosch ist das auch nicht mehr so einfach, da die irgendwie ihre Typen geändert haben.
Was früher die WR7DC war ist glaub ich heute ne WR8DC....
Bild Bild Bild
Antworten