Seite 1 von 1

Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 3. Jun 2011, 22:37
von ZebRockSki
Da ja alle Teile verkauft werden,
sind aber andere Gedanken/Ideen im Spiel fürs neue Projekt.
Die Auspuffanlage soll original bzw Gruppe-N.

-Kennt jemand noch eintragbare (legale) Gruppe-N-Anlagen?
Hab in der Bucht zwar was gefunden,
aber nur halblegal. :roll:
Bei Sandtler gibts was für´n B,
aber für die Kohle gibts ja fast ne Einzelanfertigung. :roll:

-Hat jemand schon mal nen Serien-MSD/-ESD aufgeschnitten?
Die Idee wäre:
durchbohrte geradliniege Rohre ins orig Schalldämpfergehäuse einbraten.
Sofern es nicht eh schon so ist.
Ordentlich verschweißen und als orig ausgeben. :wink:
Soll igentlich nur Staudruck reduzieren und nicht laut werden! :wink:

-Oder gibts da sonst noch nette Ideen?

Grupp-A solls ja nicht mehr sein.
Das neue Projekt orientiert sich eher an vergangene Tage... :mrgreen:

Re: Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 6. Jun 2011, 16:43
von Germannova
Wenn der MSD weg ist, bzw n Rohr durchgezogen wird, dann wirds laut. N echte Gr N ist meiner Ansicht nach wie vor nicht vernünftig einzutragen.
Dieses eBay-Gr N ist nach wie vor nur n abgeändertes Endrohr an nem (meistens) Serienpott mit ner ABE oder Gutachten fürs Endrohr. Gr N Schreiben die nur dran, da der Seriendurchmesser bis zum Endpott beibehalten wird.
Powersprint.... die echte ;) ggf kann man da was mit nem Silencer machen, damit man es legal kriegt... die hört sich offen so genial an... :top:

Re: Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 7. Jun 2011, 00:09
von Backmagic
Ich würde einfach nur eine Edelstahlanlage suchen die möglichst nahe an der Orginalen ist.

Will nicht alle paar Jahre ne neue Nomale kaufen.

Jemand nen Tip?

Also muss vom Tüv usw OK sein.

Re: Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 7. Jun 2011, 13:56
von ZebRockSki
Hab die Tage was inner Bucht gefunden.
Schau da mal.

Hat sonst keiner was zum eigentliche Thema,
außer Germi?

Re: Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 13. Jun 2011, 06:47
von fk69
hmmm.... gabs da nichtmal vsd-attrappen? ;) das wäre die sauberste lösung, oder nen supersprint vsd.
wenn du nen kat hast wird das auch nicht zu laut. der vsd filtert beim corsa eh nur die hohen frequenzen.
den alten supersrint/powersprint gr.n esd bekommst du auch über ne einzelabnahme eingetragen... der sieht dezent aus mit dem 45er endrohr und klingt gut... hatte ich auch drunter.
auf den bilder sieht man man mal den vergleich zwischen dem supersprint esd mit und ohne abe, der ohne abe hat zusätzlich keine drosselung und nen 50er innenrohr.
der supersprint vsd ist genau das was du vorhast, einfach nur nen durchgehendes gelochtes rohr, allerdings in der regel ohne dämmmaterial ;) und mit abe....

Re: Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 1. Jul 2011, 10:45
von gnymfazz
bis auf den msd hab ich das sortiment auch liegen :lol: :lol:

hast du ne idee wo man noch nen "msd" für den esd mit abe (abgeschrägtes endrohr) herbekommt??

Re: Einiges zu Gruppe-N

Verfasst: 1. Jul 2011, 13:30
von Opelschrauber
Wenn du noch ne alte Supersprint-Anlage hast wirst du die auch nicht per Einzelabnahme eingetragen bekommen, da die Anlage die Grenzwerte nicht einhalten kann.
Habe selber eine komplette Anlage drunter und kriege die nicht durch den TÜV. Als der Prüfer damals, sie war erst 10min. drunter, in die Halle gefahren ist und langsam auf ca. 3000 Umdrehungen gegangen ist fingen da schon die Scheiben an zu vibrieren. er hat den Vorgang dann abgebrochen und nichts eingetragen.
Der Prüfer hatte zwar nen Lächeln auf der Lippe, konnte sie mir aber nicht eintragen. Legal wirst du eine reine Gr.N nie eingetragen bekommen.