Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von CorsaDaniel »

Hey Hey,

Ich dachte auch schon du machst pause. Geht ja schön voran!! Gefällt mir verdammt gut.

Aber :? Iwie sahen die Halter in echt finde ich gar nicht so schlimm aus, wie auf den Bildern. Dafür sind die Sättel halt tot.... Aber so haben Sie wenigstens noch nen Nutzen. Hab selber noch Ne komplett überholte Anlage da liegen, die muss bei mir auch noch Einzug halten :mrgreen: Aber iwie bin ich dazu noch nicht wirklich gekommen... :opps:


Aber schön was du draus gemacht hast!!!
Mach weiter so!!! Freu mich schon auf neue Infos!!

MFG Daniel
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Ja ... Sommerpause... Eher Sommerflaute 8) Mit der Motivation hats ein bisschen gehapert. Ich drück mich noch etwas vor der Verlegung der einzelnen Leitungen (Bemse/Benzin).
Das wär eigentlich der nächste logische Schritt, bevor ich die Hinterachse einbau. Aber irgendwie grämt mich die Anschaffung von nem Bördel-Set etwas. Und ausleihen brauch ich bei uns in der Umgebung auch keinen fragen. Hab ja damals nicht mal nen Lenkradabzieher ausgeliehen bekommen :roll: ...
Des weiteren haben wir die alten Leitungen (...Nein ausnahmsweise nicht weg geschmissen :lol: ...) schon mindestens zehn mal hin und her geräumt, so dass ich denen mittlerweile auch nicht mehr allzuweit traue. Sofern das dann auch irgendwie nicht mehr ins Konzept von "Alles neu" passt.
Schon jemand Erfahrung mit dem Set hier gemacht. Läg grad so im "schmerzfreien" Bereich. Billiger ist definitiv Kernschrott und teurer lohnt sich nicht mal ansatzweise.

Also hab ich jetzt ganz einfach mal die Augen vor der Realität geschlossen und spontan heute noch die Sättel verbaut. Sehen schon lecker aus, die Teile. Dann noch getestet, ob die alten Felgen vielleicht doch 8) ... , aber neee, war ja klar 13er gehen einfach nicht :lol: .
Dann mal die 15er vom Dacia "ausgeliehen". :shock: :roll: :lol: Hat was Lastwagenmäßiges... :lol:
Da wird die Frage nach den Felgen langsam konkreter. Die alten waren 6j13 mit 165er. Sah nicht mal sooo schlecht aus. Wie schon gesagt, hinten ist nicht gebördelt. Da denk ich mal, dass mit 175 schluss ist und auf 6j machen die wahrscheinlich auch nen ordendlichen Bauch.
lecker lecker. 256x24 auf nem Corsa sieht immer gut aus
lecker lecker. 256x24 auf nem Corsa sieht immer gut aus
Sponsored by Dacia^^
Sponsored by Dacia^^
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von CorsaDaniel »

Sieht doch gut aus, ich kenn das, hab mich die Tage auch aufgerafft, und das seit 4000km klappernde Außengelenk an meinem 5er erneuert. Jetzt noch Bremse Hinten und dann ab zum Tüv.

Halter hat alles gepasst?? Freut mich :D :top:

Macht nen schicken die Bremse. Meinst du die Farbe hält auf Dauer??? Oder ist das sogar Hitzebeständiger Lack???

Wegen Felgen, ich hatte auf meinem 5er anfangs ATS Cup in 6x14 Et iwas um 30 rum, mit 185/60 R14

Die haben problemlos drauf gepasst. Auch auf meinem 3 türer. Und da hätte man auch nicht wirklich was machen müssen. Leider hat mich ein Pflasterstein mitten auf der Straße zwei dieser klasse Felgen gekostet... Hatte Hinten trotz 5mm Spurplatten noch ausreichend Platz gehabt..
Vll wären sowelche ja was für dich..

MFG Daniel
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Die Lackierung hat ja vom Material her nen ordendlichen Aufbau. 2K Ep-Grund, Konventioneller Basislack und 2K Klarlack. Normalerweise sollte das halten. Kann halt sein, dass der Farbton leidet. Aber selbst wenn, soll ja kein Show-car werden und ganz ungeschützt wollte ichs auch nicht lassen. Und spätestens, wenn alles mit Bremsstaub voll ist, sieht man eh nix mehr von der Farbe^^.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Corsa1993 »

Hatte mal Bremstrommeln und Bremssättel lackiert, hielt leider auf beidem nicht :oops: .
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Aber der Lack der draufgeblieben ist hat seine Farbe über Jahre behalten. Das war auch kein hitzebeständiger Lack.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Die sind ja meist von Produktion her mit nem Öl beschichtet. vielleicht wars das..

Auch wenn man von mir die Tage nicht viel gehört hat gings doch ein wenig weiter. Anfang die Woche hab ich (versucht :roll: ) meine hinteren Scheiben mit Folie zu bekleben. Aufgrund meiner damals echt guten Erfahrungen mit CFC-Folie, hab ich diesmal auch wieder zu den Vorgeformten gegriffen. Aber diesmal wollte es einfach nicht klappen... Schlechtes Karma oder was auch immer 8) , aber sooo mies hab ich das echt noch nie hingekriegt. Hatte ja zuerst veruscht die Scheiben in noch ausgebautem Zustand zu bekleben. Aber auch da hab ich mir schon ordendlich Staub eingefangen. Also Scheiben eingebaut und versucht es in eingebautem Zustand zu machen (so wie bei meine Veci damals...). Hat aber auch nicht wirklich funktioniert. Echt blöd das Ganze. Jetzt fährt halt noch so ne peinliche Folierung auf den Straßen rum. War wahrscheinlich Schicksal, weil ich mich immer über die anderen Diletanten lustig gemacht hab... :twisted:
Nochmal mach ichs nicht auch wenns scheize ausschaut. Für ein ungewisses Ergebnis sind mir die 120€ einfach zu viel.

Dann hab ich versucht dem Michi auf den Fuß zu folgen und wollte die Benzinleitungen verlegen. Wies abzusehen war musste ich den Tank natürlich wieder ausbauen... Aber ich habs ja drauf angelegt^^.
Um dann fest zu stellen, dass die Entlüftung am Einfüllrohr nen 12er oder 14er Schlauch braucht. Natürlich hatte ich gerad den nicht. Und wie es hier so gang und gäbe ist gibts bei unseren Zubehörhändlern sowas nich. Ist fast schon ein running Gag, wenn ich in den Laden komm um wieder mi leeren Händen zu gehen :lol: . Jetzt eben im Netz bestellt und so muss ich halt wieder warten.

Also einfach mal das Amaturenbrett eigebaut und die ertsen Kabel angeschlossen. Das wenigstens etwas gemacht wurde :roll: . Die Woche war irgendwie ein Schritt vor und zwei zurück :evil: .

Übrigens hab ich hier noch ein Kabel dessen Bestimmungsort ich noch nicht finden konnte. Das Kabel hängt an dem Bündel, was für Blinker, Scheibenwischer, Zündschloss zuständig ist. Vielleicht weiß einer von Euch wo das hinkommt.
Man erkennts schlecht, ist aber leicht verspiegelt.
Man erkennts schlecht, ist aber leicht verspiegelt.
Nahaufnahme der Staubpickel...
Nahaufnahme der Staubpickel...
Amaturenbrett ist vorerst mal drin
Amaturenbrett ist vorerst mal drin
Kabel unbekannten Ursprungs
Kabel unbekannten Ursprungs
cors467.JPG (219.34 KiB) 8948 mal betrachtet
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von M1ghtyWolf »

Das müsste das Signalhorn sein, kommt an den Schleifring.

Wenn ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von ravel1er »

jup kommt hinten am schleifgring rann;)
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Jup, habs mittlerweile gefunden. Danke. :D
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von CorsaDaniel »

Hey Chilli :wink:

was wurde denn aus den Felgen die am Anfang drauf wahren??? Warum machst die nicht wieder drauf??? Die sahen doch super aus :top: :top:

Freut mich das es weiter ging!!! Bloss nicht unterkriegen lassen!!! Du packst das Schon!!!

MFG Daniel
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Sind leider 13er. Aber die sind auch alles andere als in Top-Zustand. Ich würd eher sagen dass die entgültig fertig sind. Bordsteinschäden und Lackabplatzer. Und bei der aufwändigen Form macht das Aufbereiten auch keinen Spaß.
Jetzt bin ich eben am Überlegen ob ich mir GSI-Felgen hol oder doch die OZ Turismo WRC.
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von CorsaDaniel »

GSI Felgen vom Corsa gehen aber nicht ohne Spurplatten über die 256/24 er Anlage :wink: Nur so als Tipp von meiner Seite aus :wink:

Die Superturismo WRC stehen dem kleinen Sicher auch, aber dann würde ich auch gleich noch Schöne Fernscheinwerfer an die Front machen :mrgreen:


MFG Daniel
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Naa suuper... :roll:
Dann werden eben die OZs bestellt. Danke für die Auskunft. Übrigens deswegen WRC, weil die schon weiß sind :mrgreen: .

Heute ist Werkzeug und Material für die Bremsleitungen gekommen. So konnte ich wenigstens auch da gleich los legen. Die Leitungen für Vorne konnte ich so heute noch machen. Schön ist zwar anders, aber es erfüllt seinen Zweck. Das Bördelgerät ist übrigens sauber verarbeitet und erfüllt ordendlich seinen Dienst. Und wenn ich bedenke, wie lange ich da jetzt schon dran gesessen bin, lohnt sich auch die Anschaffung. Denn bei den Örtlichen Stundenlöhnen von Mechanikern wärs mich auf jeden fall nicht günstiger gekommen es machen zu lassen.
Ganz nebenbei ist mir heut aufgefallen, dass der Anschluss vom Scheibenwischermotor am neuen Kabelbaum ein anderer ist... :roll: So am Rande erwähnt.
Mit dem Kabelbaum bin ich heut auch etwas am kämpfen gewesen. Ist halt etwas blöd wenn man nich weiß wo die Kabel alle so hinkommen und man sie nach dem Amaturenbrett ausrichten muss. Ich hätt echt mehr Bilder machen sollen... :roll:
Gutes Werkzeug kann man nie genug haben^^
Gutes Werkzeug kann man nie genug haben^^
Historischer Moment: Mein erster Bördel in meinem Leben^^
Historischer Moment: Mein erster Bördel in meinem Leben^^
Bremsleitungen im Radkasten
Bremsleitungen im Radkasten
...Und noch am HBZ
...Und noch am HBZ
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Wolke »

Na sieht doch top aus.
Wo hastn den kasten her?
Grüße
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Antworten