C14NZ geht einfach so aus...
Verfasst: 4. Aug 2011, 22:51
Hallo zusammen.
Ich hab ja mittlerweile schon viele verschiedene Autos gefahren, und mich mit allen möglichen und unmöglichen Problemen rum geärgert. Aber mein kleiner Alltagscorsa macht mich gerade wahnsinnig.
Nach ein paar KM Fahrt fängt er an kurz zu bocken (schlagartiges kurzes Beschleunigen für Bruchteile einer Sekunde, und dann sofort folgendes Aussetzen für sehr kurze Zeit.) und nach ein paar Minuten weiterer Fahrt geht er irgendwann einfach aus, als wenn man die Zündung aussschalten würde.
Nach ein paar Sekunden des ausrollens geht er dann einfach wieder an (Gang drin gelassen), und beschleunigt wieder vollkommen normal.
Das passiert mal öfters, mal nur einmal, bevor er dann endgültig aus geht und nicht wieder neu zu starten ist.
MKL etc leuchten wenn man dann auskuppelt ganz normal, als wenn man nur die Zündung eingeschaltet hätte aber der Motor eben noch nicht gestartet wäre.
Ich habe schon Zündkerzen, Zündkabel (alle 5), Verteiler inkl dem zuerst beschuldigten Hallgeber), Verteilerkappe, Verteilerfinger, Benzinfilter, Benzinpumpenrelais etc neu gemacht.
Die Pumpe hinten läuft auf jeden Fall, aber es fühlt sich so an als würde man alle Zündkabel abziehen und versuchen zu starten. Es tut sich einfach nix wenn man nach dem ausgehen versucht den Motor zu starten.
Aber am nächsten Tag ann man damit einfach wieder so losfahren als wenn nie etwas gewesen wäre.
Den Temperaturfühler hatte ich auch schon leicht in Verdacht, aber der macht sich ja eigentlich durch schlechtes Warmstartverhalten bemerkbar, und nicht durch plötzlichens und schlagartiges absterben des Motors und kurz danach wieder verschwundenen Problemen...
Was könnte das nun noch sein?
Blöd ist immer, dass ich nur alleine mit dem Eimer unterwegs bin, und dann nie wen zum gucken dabei habe wegen Zündfunken etc.
MfG der Benny
Ich hab ja mittlerweile schon viele verschiedene Autos gefahren, und mich mit allen möglichen und unmöglichen Problemen rum geärgert. Aber mein kleiner Alltagscorsa macht mich gerade wahnsinnig.
Nach ein paar KM Fahrt fängt er an kurz zu bocken (schlagartiges kurzes Beschleunigen für Bruchteile einer Sekunde, und dann sofort folgendes Aussetzen für sehr kurze Zeit.) und nach ein paar Minuten weiterer Fahrt geht er irgendwann einfach aus, als wenn man die Zündung aussschalten würde.
Nach ein paar Sekunden des ausrollens geht er dann einfach wieder an (Gang drin gelassen), und beschleunigt wieder vollkommen normal.
Das passiert mal öfters, mal nur einmal, bevor er dann endgültig aus geht und nicht wieder neu zu starten ist.
MKL etc leuchten wenn man dann auskuppelt ganz normal, als wenn man nur die Zündung eingeschaltet hätte aber der Motor eben noch nicht gestartet wäre.
Ich habe schon Zündkerzen, Zündkabel (alle 5), Verteiler inkl dem zuerst beschuldigten Hallgeber), Verteilerkappe, Verteilerfinger, Benzinfilter, Benzinpumpenrelais etc neu gemacht.
Die Pumpe hinten läuft auf jeden Fall, aber es fühlt sich so an als würde man alle Zündkabel abziehen und versuchen zu starten. Es tut sich einfach nix wenn man nach dem ausgehen versucht den Motor zu starten.
Aber am nächsten Tag ann man damit einfach wieder so losfahren als wenn nie etwas gewesen wäre.
Den Temperaturfühler hatte ich auch schon leicht in Verdacht, aber der macht sich ja eigentlich durch schlechtes Warmstartverhalten bemerkbar, und nicht durch plötzlichens und schlagartiges absterben des Motors und kurz danach wieder verschwundenen Problemen...
Was könnte das nun noch sein?
Blöd ist immer, dass ich nur alleine mit dem Eimer unterwegs bin, und dann nie wen zum gucken dabei habe wegen Zündfunken etc.
MfG der Benny