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Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 6. Aug 2011, 20:27
von Jannic
Moin, auf wie viel ° vOT muss ich denn den Zündzeitpunkt beim C13N einstellen? Im "Jetzt mach ichs mir selbst" oder was ich da habe, steht nur drin, dass der auf der Kerbe an der Riemenscheibe stehen muss, aber da ist die Einstellung bei Multec mit Unterdruckverstellung usw. beschrieben, der C13N hat aber keine Unterdruckverstellung...
Gruß Jannic
Re: Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 6. Aug 2011, 20:54
von JuppesSchmiede
Er wird auf Kerbe eingestellt, das sind dann 5° vor OT, dabei wird aber am Diagnosestecker die Klemmen A & B gebrückt, das hat den selben effekt als wenn man beim Vergaser mit der Unterdruckverstellung macht.
Re: Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 7. Aug 2011, 11:09
von Jannic
Mh und was passiert da dann beim brücken der Pins?
Re: Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 7. Aug 2011, 15:22
von JuppesSchmiede
JuppesSchmiede hat geschrieben: dabei wird aber am Diagnosestecker die Klemmen A & B gebrückt, das hat den selben effekt als wenn man beim Vergaser mit der Unterdruckverstellung macht.
Re: Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 7. Aug 2011, 16:16
von Schneefuchs
Die drehzahlabhängige Verstellung des Zündzeitpunktes wird deaktiviert.
Re: Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 7. Aug 2011, 23:21
von Jannic
Mh, also ich hab jetzt mal eingestellt ohne die Pins zu brücken... läuft schon ganz gut so. Für was muss man denn die drehzahlabhänige Zündverstellung deaktivieren, wenn ich eh im Leerlauf einstell?
Re: Zündzeitpunkt C13N
Verfasst: 8. Aug 2011, 02:37
von Schneefuchs
Tja, also ich hab auch immer gedacht, dass das eigentlich keine störende Wirkung haben dürfte, aber ich hab ohne das Brücken der Kontakte den Zündzeitpunkt nie vernünftig einstellen können, da er sonst immer mal ein bisschen vor oder hinter den eigentlichen Wert wanderte.