Motorfragen c14se

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Wolke

Motorfragen c14se

Beitrag von Wolke »

Nabend zusammen.
Vorneweg...is zwar nen b corsa aber vllt ist dieser thread ja trotzdem gestattet???wenn nicht löschts^^

Da ich einige probleme mit meinem c20xe umbau habe ( b corsa ), muss ich ggf. wieder umbauen.
Ich wollte ggf. einen c14se einbauen mit 82 ps und den mit einer anderen nocke,kanäle bearbeiten,fächerkrümmer,erleichterte schwungscheibe etc. aufbauen.
Nun mal meine fragen:
Hat dieser Motor eine Wegfahrsperre??Wenn ja, was müsste ich alles umbauen wegen der wegfahrsperre??Oder ist das einfach nur den Transponder in den anderen schlüssel verpflanzen?
Wäre es möglich, wenn ich einen c14se Block nehme und den Kopf etc. vom c16se nehme??Passt das und habe ich dann auch die 100ps???Wenns geht, fällt das auf wenn ich den anderen kopf usw habe?^^

Danke für die hilfe.!!!
Gruß Matze
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Paule

Re: Motorfragen c14se

Beitrag von Paule »

Hey, also für den Umbau scheint der Thread ganz gut zu sein. http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... -auf-C16SE
Und ich glaub das mit Wegfahrsperre hat beim Corsa B erst so gegen '95 angefangen. Also einfach vorher gucken.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Problem mit der Eintragung vom C20XE?
Würd beim C14SE aufpassen. Abgasmäßig kriegste den fürn Ex-X10XE auch nicht hin. Guck mal nach nem C20NE, der geht auf D3 mit entsprechenden Teilen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Wolke

Beitrag von Wolke »

Danke Paule, guck ich nachher mal.
@ Germannova...japp..gab/gibt paa arge probleme....da klärt man alles ab un denn klappts doch net :roll: :|

Der herr tüv hat zu mir gesagt, wenn der im b corsa drin gewesen is, gibts keine probleme...aaaber...bei den leuten weis man ja nie
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
ZebRockSki

Beitrag von ZebRockSki »

Fahr doch woanders hin,
knall nen "Mini-Kat" mit drunter und
versuch es erneut.
Wegen einem Tüv-Heini würde ich nicht zurückrüsten. :wink:
Mr. Smith hat nen XE in einem TR neulich erst eingetragen bekommen und
da gabs nun wesentlich weniger Leistung original verbaut zu kaufen! :wink: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten