Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Gesperrt
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1510
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Beitrag von redcorsa »

Hi
Weiss vielleicht jemand, ob es einen Unterscheid zwischen den Kupplungsdruckplatten von den F13 (wie am Corsa A) und F15 (wie am Tigra 1,6 16V) Getrieben gibt und worin der besteht? Beide haben ja einen Durchmesser von 200mm, aber sind die Dicken auch gleich?
Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Beitrag von sprint c »

also die nummern bei opel sind 2 verschiedene!
ich will spaß ich geb Gas
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1510
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Beitrag von redcorsa »

Danke, das habe ich auch rausgefunden.
Hat jemand vielleicht eine vom Corsa B /Tigra rumliegen und kann die Gesamtdicke messen?
Danke
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Beitrag von Mr. Smith »

Hab für beide Varianten folgende techn. Hinweise:
Durchmesser 200mm
Nabenprofil 14
Dicke/Stärke 18mm

Unterschieden werden *bis Motornummer* und *ab Motornummer*, kanns sein das die F13 in den BIS-Modellen vorkam, und die F15 erst AB Motornummer verbaut wurden?
MfG
Mr. Smith
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Beitrag von sprint c »

vielleicht anderer anpressdruck für mehr übertragbares drehmoment.....? am f17
ich will spaß ich geb Gas
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1510
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede F13 und F15 Kupplungsdruckplatte?

Beitrag von redcorsa »

Das Thema kann zugemacht werden.
Es gibt keine Unterschiede. Das Problem lag ganz woanders
Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Gesperrt