Astra F c20xe Motorproblm.
Verfasst: 12. Apr 2012, 22:42
moin moin
Stoppelhoppser (yvi) ihr kleiner roter Gsi macht mucken....
schlechter bis garkein Motorstart wenn warm !!! Sporadisch(mal ja mal nein) (kotz)
also warmen motor abstellen und 5-10 min stehen danach kein anspringen, (mal ja mal nein) (kotz kotz)
meine ideen:
Kw-sensor (getauscht)
Temp. senor (getauscht)
Zündkerzen (getauscht)
Verteilerkappe&finger (getauscht)
Kraftstoffpumpenrelais (realistischer fehler,noch nicht getauscht)
masse ???
zuviel sprit.
lmm
Hallgeber(verteiler)
Kabelbruch (schlechter kontakt)
Kraftstoffpumpe
Kraftstofffilter
Zündspule
die letzten drei schliesse ich eigentlich aus, da wenn er läuft auch alles ok ist.
ich muss dazu sagen, ich habe das auto nicht bei mir und kann immer nur ratschläge geben.
KW-sensor wurde getauscht, seitdem wohl keine veränderung.
heute morgen sprang er an, lief wohl nicht auf allen zyl. und stinkt nach sprit.(denke er bekommt zuviel sprit und überfettet) sie hat ihn stehen gelassen und er steht immernoch.
hatten die Astra C20xe steuergeräte problm ?
ich weiß um eine vernünftige beschreibung des problm. müsste ich mich selber mit dem auto beschäftigen um einfach mehr infos zuhaben und um selber auszuschliessen.
bisher haben meine aufgezählten vermutungen kein erfolg gebracht, ABER da bleibt ja auch nichtmehr viel über, bei diesem auto/motor.
kann leider nicht sagen ob er kein funken hat oder kein/bzw. zuviel sprit, wenn er muckt.
ich versteife mich immer wieder auf den KW-SENSOR.... eigentlich mal kabelbaum überprüfen. (kotz)
chip soweit ich weiß, NIcht verbaut.
Hallgeber, bzw. verteiler, ja auch im hinterkopf gehabt.
2,5 motronic !!!!
Luftmassenmesser, schliesse ich eigentlich auch aus, könnte sie nur mal überprüfen, wenn er muckt, das sie den stecker abnimmt.
Was haltet ihr von Nachtropfenden Einspitzventilen ? klingt für mich irgendwie doof, weil mal ja mal nein.... das echt ein grausames problm.
Stoppelhoppser (yvi) ihr kleiner roter Gsi macht mucken....
schlechter bis garkein Motorstart wenn warm !!! Sporadisch(mal ja mal nein) (kotz)
also warmen motor abstellen und 5-10 min stehen danach kein anspringen, (mal ja mal nein) (kotz kotz)
meine ideen:
Kw-sensor (getauscht)
Temp. senor (getauscht)
Zündkerzen (getauscht)
Verteilerkappe&finger (getauscht)
Kraftstoffpumpenrelais (realistischer fehler,noch nicht getauscht)
masse ???
zuviel sprit.
lmm
Hallgeber(verteiler)
Kabelbruch (schlechter kontakt)
Kraftstoffpumpe
Kraftstofffilter
Zündspule
die letzten drei schliesse ich eigentlich aus, da wenn er läuft auch alles ok ist.
ich muss dazu sagen, ich habe das auto nicht bei mir und kann immer nur ratschläge geben.
KW-sensor wurde getauscht, seitdem wohl keine veränderung.
heute morgen sprang er an, lief wohl nicht auf allen zyl. und stinkt nach sprit.(denke er bekommt zuviel sprit und überfettet) sie hat ihn stehen gelassen und er steht immernoch.
hatten die Astra C20xe steuergeräte problm ?
ich weiß um eine vernünftige beschreibung des problm. müsste ich mich selber mit dem auto beschäftigen um einfach mehr infos zuhaben und um selber auszuschliessen.
bisher haben meine aufgezählten vermutungen kein erfolg gebracht, ABER da bleibt ja auch nichtmehr viel über, bei diesem auto/motor.
kann leider nicht sagen ob er kein funken hat oder kein/bzw. zuviel sprit, wenn er muckt.
ich versteife mich immer wieder auf den KW-SENSOR.... eigentlich mal kabelbaum überprüfen. (kotz)
chip soweit ich weiß, NIcht verbaut.
Hallgeber, bzw. verteiler, ja auch im hinterkopf gehabt.
2,5 motronic !!!!
Luftmassenmesser, schliesse ich eigentlich auch aus, könnte sie nur mal überprüfen, wenn er muckt, das sie den stecker abnimmt.
Was haltet ihr von Nachtropfenden Einspitzventilen ? klingt für mich irgendwie doof, weil mal ja mal nein.... das echt ein grausames problm.