Kurbelwellengehäuseentlüftung sauber halten X20XEV
Verfasst: 2. Jun 2013, 17:14
Hallo Forum,
eines vorweg: Nein ich habe keinen X20XEV in den Corsa gebaut
Das gute Stück trollt sich in meinem Omega B.
Der Motor hat leider ein bisschen ein Ölproblem und alles deutet darauf hin, dass im Motor durch die Blow-By-Gase Überdruck entsteht aufgrund der maroden Entlüftungszustände.
Soll heissen der Motor drückt aus fast allen Dichtungen Öl raus (außer dem Getriebeseitigen KW-Ring)
Nächste Woche is der Dicke beim Zahnriemenservice und der stirnseitige KW-Dichtring kommt gleich mit neu
Aber wie bekomme ich das ganze Entlüftungsgedöns langristig ölfrei?
Es gibt zwar einen Ölabscheider für das Entlüftungsrohr, zu diesem aber auch wieder mehrere Meinungen....
Wie habt ihr das Problem an Euren 2Litern gelöst?
eines vorweg: Nein ich habe keinen X20XEV in den Corsa gebaut

Das gute Stück trollt sich in meinem Omega B.
Der Motor hat leider ein bisschen ein Ölproblem und alles deutet darauf hin, dass im Motor durch die Blow-By-Gase Überdruck entsteht aufgrund der maroden Entlüftungszustände.
Soll heissen der Motor drückt aus fast allen Dichtungen Öl raus (außer dem Getriebeseitigen KW-Ring)
Nächste Woche is der Dicke beim Zahnriemenservice und der stirnseitige KW-Dichtring kommt gleich mit neu

Aber wie bekomme ich das ganze Entlüftungsgedöns langristig ölfrei?
Es gibt zwar einen Ölabscheider für das Entlüftungsrohr, zu diesem aber auch wieder mehrere Meinungen....
Wie habt ihr das Problem an Euren 2Litern gelöst?