Seite 1 von 2

C20xe

Verfasst: 7. Nov 2005, 21:20
von grizzlor
So,in dem thema schreibe ich immer wenn ich wieder fragen zum umbau habe.

-müßen getriebehalter auch geändert werden?
-habe gelesen das man den thermoschalter im kühler tauschen sollte gegen einen anderen der bei geringerer themp den kreislauf öffnet,stimmt das?welchen denn?
-wie sieht das mit dem umlöten der kabelbäume aus??sind die farben identisch?oder kann man einfach den stecker des motors mit dem des corsas zusammenstecken und es werden nur ein paar drähte umgelötet?

danke
tom

Verfasst: 7. Nov 2005, 21:31
von CH-Motorsport
Umlöten mußt da doch nicht sovieles oder willst den Innenraumkabelbaum auch tauschen???

Thermostat tauschen meinst du, da gibts tropenthermostate die bereits bei 72 grad öffnen, glaub bei GEMA - Motorsport orderbar.

Geänderter Getriebehalter ist ja beim Umbausatz dabei. Passend für F20!

Mfg.Chris

Verfasst: 7. Nov 2005, 21:35
von grizzlor
den innenraumkabelbaum mittauschen,was muß man umlöten?
passsen die stecker übereinvon den kabelbäumen oder ist das vielleicht dfer grund warum man ümlöten muß :roll:

Verfasst: 7. Nov 2005, 21:41
von CH-Motorsport
Na du hast doch im innenraum dann keinen passenden stecker mehr egal ob Tacho, Lichtschalter ..., lass doch den originalen und ändere nur das was du brauchst?!?

Verfasst: 8. Nov 2005, 06:40
von grizzlor
ohh...habe mich verschrieben,will den innenraum nicht mittauschen!!
am xe kabelbaum ist ja der runde stecker,ist im corsa das gegenstück?das wollte ichj wissen

Verfasst: 8. Nov 2005, 06:48
von CH-Motorsport
Nee aber du brauchst nur ein paar kabel davon das du den Motor auch mit dem Corsa - Innenkabelbaum starten kannst, da mußt du nicht viel ändern!

Verfasst: 9. Nov 2005, 10:56
von so_deep
Das sind nur 3 kabel die du von dem runden stecker brauchst!!!

Verfasst: 9. Nov 2005, 20:15
von grizzlor
und der rest?hat jemand mal nen plan wo ich was hinlöte?
wie war das jetzt nochmal mit dem wärmetauscher?(vielleicht schecke ich es ja jetzt :roll: )
hat jemand die umbauanleitung von hennig??

Verfasst: 18. Jul 2006, 12:26
von grizzlor
hmm..immernoch keine antwort.Guckt nochmal bitte.
Mein Motorraum ist soweit jetzt lehr und ich möchte den träger auf der beifahrerseite bearbeiten.kann mir jemand genau sagen wo ich wieviel "ein drücken" muß. Heute meinte noch jemand zu mir das ich auf der rechten seite unterm träger vielleicht was ändern müsse,da das getriebe beim gasgeben von nten gegenschlägt.ist da was dran?

wie ist das denn jetzt mit dem umlöten?welche farben wo hin und den rest kann ich aus dem kabelbaum dann rausschmeißen?

Danke
Tom

Verfasst: 18. Jul 2006, 23:53
von grizzlor
kann mir da keiner weiterhelfen?hier haben doch schon viele umgebaut. Hat vielleicht jemand ein bild wo ich genau erkenne wie weit und tief ich den träger bearbeiten muß?

Verfasst: 19. Jul 2006, 08:21
von CoscasTR
moin , das sind die Kabelfarben die ich übernommen habe...


Rot/Blau geht zur Benzinpumpe

Hellblau geht zur Wassertemperatur - Anzeige

Grün geht zum Drehzahlmesser

Braun/Blau ist die Masseleitung der Motorkontroll - Lampe

Rot/Weiß ist die Stromversorgung für die Motorkontroll - Lampe

und Braun/Gelb legst du auf Masse um den Fehlercode auszulesen


...und unter dem Dom siehste die " Beule " die für den Umbau gemacht werden muß.
Bild
Klickthepic

Simon

Verfasst: 19. Jul 2006, 08:22
von 0815corsa
wenn dann streift die Lichtmaschine

Verfasst: 19. Jul 2006, 12:33
von grizzlor
also an der fahrerseit der träger muß nicht bearbeitetr werden für das getriebe?
Wie tief iste die beule?also wie weiß muß der träger zur seite eingedrück und noch unten wingedrückt werden?

Verfasst: 19. Jul 2006, 21:43
von CoscasTR
Hi , ich habe die obere Kante aufgeflext und dann beide Bleche so mit dem Hammer bearbeitet das ich sie nachher wieder zusammenschweißen konnte.

Auf der Fahrerseite brauchste nix zu ändern , nur am Getriebe steht ein Stückchen Guß über , das mußt du absägen da es sonst auf der Zugstrebe aufsitzt.

Simon

Verfasst: 19. Jul 2006, 23:28
von Wuppertaler
CoscasTR hat geschrieben:
Auf der Fahrerseite brauchste nix zu ändern , nur am Getriebe steht ein Stückchen Guß über , das mußt du absägen da es sonst auf der Zugstrebe aufsitzt.

Simon

aber bitte nicht zu viel, sonnst hast du da ein loch :lol: :lol: so wie ich :oops: