CorsaTR86 hat geschrieben:
Bin immer auf der suche nach Verbesserungsvorschläge.
Also wenn jemand ne Idee hat... Bin immer offen..
Geplant ist für nächsten Winter 16V Bremsen rundum,
Und ein Airride... Wenn es finanziell bis zum Winter hinhaut..
Persönlich würde ich das Auto nicht zuviel ändern. Mir gefällt er so wirklich gut.
Der Grad zwischen cool und verbastelt ist dunn.
Umbauen nur wegen umbauen ist schon oft genug gemacht worden und fast immer war das Endergebnis ........ naja wir wissen allen wie das endet.
Mindestens die untere Leiste am Träger vorne noch auftreiben oder einen unlackierte GSI = GT Stossstange.
Weiße Blinker vorne (obwohl mir das Orange/gelb auch sehr gut gefällt).
Einen 2e außenspiegel.
Endrohr wurde schon gesagt.
Vielleicht noch extra's im Innenraum, oder extra's die ab Werk lieferbar waren.
Wurde das mit dem Air-ride lassen. Hab es schon bei mehrere corsa B und A-Tigra's eingebaut.
Die erste 3 Tagen ist es Lustig, danach ist der Neuigkeit weg. Ist das €2000+ Wert?
Dabei komt das Fahrwerk nicht soooo tief wie meistens gewunscht, da mussen noch jede Menge Tricks gemacht werden um vorne tief zu gehen. Es würde vorne normal genau so Tief gehen wie es jetzt ist. Also bringt das erstmal nichts.
Diese Tricks kann man auch am Festes oder Gewinde Fahrwerk machen und dann kommt er genau so tief vorne.
Fahrverhalten ist mit ein basis Air-ridesystem niet das Optimum.
Die Luft geht von linke Luftbalge zum rechte Seite wenn mann nach rechts fährt (und andersrum wenn du nach links fährst). Also das Fahrzeug hat ein verstärkt schaukelige Kurvenlage. Dies ist weil nur vorne und hinten getrennt sind mit 2 Ventiele.
Die besserre Variante hat alle 4 Balgen getrennt von einander mit 4 Ventiele aber ist dadurch auch teurer. Dabei mussen einige Löcher geborht werden in eine gute Karrosse.
16V bremsen vorne wurde mehr als genug reichen, vor allen mit ein 1200 OHV. Ich nehme an das der Motor noch bleibt und nicht getauscht werden soll, warum hättest du ihm sonnst fertig gemacht oder?
Hinten mit Scheiben ist so eine Sache. Der Eine mag es der andere nicht. Ich persönlich mag es nicht wegen der erhöhte Chance auf überbremsen an der Hinterachse. Dabei kostet es auch $$$ wenn du es richtig machen willst.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.