C20xe ging beim fahren aus seither tot
Verfasst: 6. Aug 2013, 14:17
Hi
also vorab die wichtigsten daten:
C20xe aus Kadett E 2.5er Motronic
Nun zum Problem:
Auto ging einfach während der Fahrt aus seither keine Funke mehr.
Getestet wurde bisher:
KW Sensor mit Oszi Top Signal auch geohmt alle werte Top
NW Sensor war auch soweit gut einziges Problem aus dem stg kommen nur 10,9v ca an den NW Sensor Pin 3
Benzinpumpenrelais getauscht (spritpumpe läuft defintiv) in dem Auto ist an dem Ausgang an welchem die spritpumpe sitzt zusaätzlich noch lambda Heizung mit angeklemmt. (Gestern festgestellt Lambdaheizung hat durchgang auf Masse) Daher aktuell Lambdaheizung abgeklemmt.
An Zündmodul kommen 12V an
Aus Pin 1 steuergerät kommen 1,9v raus laut esi sollen aber min 2.5v kommen
Heute Masse an Zündmodul neu gelegt und siehe da er zündet. Allerdings Unregelmäßig und wenn er läuft läuft er nicht rund.(Kann natürlich an Lambda liegen)
Seit ich Masse direkt gelegt hab an Zündmodul hab ich bei Zündung an 3000 touren auf Digitacho beim Startversuch 5-6000. Wenn das Auto mal zündet geht der Tacho kurzzeitig komplett aus.
BPR schaltet einwandfrei und alles wird exakt so bestromt wie es soll.
Einspritzdüsen werden sauber getacktet
so langsam gehen mir die Ideen aus... Evtl hat ja jemand die rettende idee...
das einzige was ich noch am überlegen bin ist die wichtigen Sensoren vom steuergerät aus nochmal neu und direkt zu Verkabeln wichtig sind ja für den start erstmal ausschliesslich NW sensor KW sensor und Strom für Zündspule sowie Pin 1 Spule. wenn er nicht schonmal gelaufen wäre würde ich sagen falsch verkabelt aber so???
also vorab die wichtigsten daten:
C20xe aus Kadett E 2.5er Motronic
Nun zum Problem:
Auto ging einfach während der Fahrt aus seither keine Funke mehr.
Getestet wurde bisher:
KW Sensor mit Oszi Top Signal auch geohmt alle werte Top
NW Sensor war auch soweit gut einziges Problem aus dem stg kommen nur 10,9v ca an den NW Sensor Pin 3
Benzinpumpenrelais getauscht (spritpumpe läuft defintiv) in dem Auto ist an dem Ausgang an welchem die spritpumpe sitzt zusaätzlich noch lambda Heizung mit angeklemmt. (Gestern festgestellt Lambdaheizung hat durchgang auf Masse) Daher aktuell Lambdaheizung abgeklemmt.
An Zündmodul kommen 12V an
Aus Pin 1 steuergerät kommen 1,9v raus laut esi sollen aber min 2.5v kommen
Heute Masse an Zündmodul neu gelegt und siehe da er zündet. Allerdings Unregelmäßig und wenn er läuft läuft er nicht rund.(Kann natürlich an Lambda liegen)
Seit ich Masse direkt gelegt hab an Zündmodul hab ich bei Zündung an 3000 touren auf Digitacho beim Startversuch 5-6000. Wenn das Auto mal zündet geht der Tacho kurzzeitig komplett aus.
BPR schaltet einwandfrei und alles wird exakt so bestromt wie es soll.
Einspritzdüsen werden sauber getacktet
so langsam gehen mir die Ideen aus... Evtl hat ja jemand die rettende idee...
das einzige was ich noch am überlegen bin ist die wichtigen Sensoren vom steuergerät aus nochmal neu und direkt zu Verkabeln wichtig sind ja für den start erstmal ausschliesslich NW sensor KW sensor und Strom für Zündspule sowie Pin 1 Spule. wenn er nicht schonmal gelaufen wäre würde ich sagen falsch verkabelt aber so???