Corsa A C20NE Umbau

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
dkadettcabrio
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Corsa A C20NE Umbau

Beitrag von dkadettcabrio »

hallo bin neu und wollte eigentlich nur was für nen freund nachfragen.
ich hab die suche schon mehrfach benutzt aber das richtige ist nicht bei rausgekommen vielleicht stell ich die fragen einfach und hoffe auf klare antworten.
der corsa a soll auf 2,0 l vom kadett gsi umgebaut werden. wie gesagt corsa ist nicht gerade mein fachgebiet. also teile sind eigentlich komplett vorhanden, nur die frage mit den antriebswellen und den motorhaltern, muss ich motorhalter bestellen (z.b. hipo) ? mir sagte mein freund das man einen vom corsa a verwenden kann und den anderen wenn man ein loch zubohrt auch so verwenden kann. er ist sich aber nicht sicher hat das auch nur gehört. und getriebe sollte das f16 vom e gsi dran bleiben, kann man da nicht die antriebswellen vom corsa gsi nehmen ? passt die länge ? ist der bkv vom corsa gsi ausreichend für nen c20ne ?
also zusammenfassung
beim c20ne
welche antriebswellen
welcher motorhalter
welcher bkv
muss man alles anvertiegen bzw kaufen
oder gehen auch teile vom corsa a gsi ?
danke im voraus
Kadett D Bieber Cabrio Bj´79 Umbau zum 2,5 V6 mit F28 6 Ganggetriebe
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Corsa 0032
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Beitrag von Corsa 0032 »

Das Problem mit den Wellen ist so ziehmlich das selbe was du sicher beim D-Kadett hast, es sei denn deiner war n GTE. Du musstest sicher die Kadett E Federbeine mit Radnabe übernehmen.

Beim Corsa gibt es kein "Tauschteil aus dem Opelregal"
Die Antriebswellen des 2-Liter E?-Kadetten passsen nicht in die Corsa Radnaben.
Und die Corsawellen sind zu dünn für das F16/20/25 Getriebe.
Dazu kommt noch, dass die Kadett wellen einfach zu lang sind. (Corsa ist schmaler.

Wellen müssen also definitv kürzer sein. Die einfachste Lösung für den 2-Lieterumbau wären Wellen für Kadett Gelenke (F16) Getriebeseitig und Corsa Gelenke Radseitig.

Der Kadetthalter kann mit einem Vierkantrohr 40x40 zwichen Silentlager und Rahmen "tiefergelgt werden"

BKV und HBZ aus Kadett 1.8i oder Corsa A Gsi.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
dkadettcabrio
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Corsa A C20NE

Beitrag von dkadettcabrio »

danke für die antwort
wie sieht es denn mit den motorhaltern aus ?
und gibt es eine page wo ein 2 liter umbau beschrieben ist ?
2,0 16v hab ich schon gefunden aber keinen nur für 2,0 8v
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Von den Motorhaltern ist beim C20NE und beim C20XE alles gleich.
Im Prinzip unterscheiden sich die Umbauten auch nicht sonderlich, du musst bei beiden Varianten Platz fuer die Lichtmaschine machen, bei beiden Varianten andere Antriebswellen kaufen bzw. auch andere Radnaben (je nach Umbausatz).

BKV und HBZ kannst du serie lassen, nur Bremse an der VA muss die Grosse vom 16v sein.

Was fuer Probleme gibts denn noch?
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Falti
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Beitrag von Falti »

es gibt aber doch tauschteile aus opel regal

ascona c 1,6 big block

von dem die innengelenke nehmen passen auf corsa a gsi verzahnung und die corsa a gsi wellen

das ganze passt dann mit c20ne f16 im corsa a
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Achtung noch altes file aber jetzt geht es

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dkadettcabrio
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2,0 i Cors A

Beitrag von dkadettcabrio »

ganz plump nochmal gefragt
gibt es umbauanleitungen für 2,0 i in corsa a ?
man kann doch sonst alles kaufen ?
wenn ja wo ? wer eine hat bitte melden
schönes wochenende
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Blue
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Beitrag von Blue »

es gibt aber doch tauschteile aus opel regal

ascona c 1,6 big block

von dem die innengelenke nehmen passen auf corsa a gsi verzahnung und die corsa a gsi wellen

das ganze passt dann mit c20ne f16 im corsa a


Hallo,

das glaub ich nicht oder?
Der Ascona hat doch die großen Radnaben drin.
Sonst wäre ja der Tuner blöd wo wellen anfertigen lässt.
Jeder der einen Umbausatz kauft ebenfalls.

mfg.
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Falti
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Beitrag von Falti »

nur das die tuner wellen wohl was mehr aushalten als die gsi wellen sollte schon klar sein

und wie gesagt es passen nur die gelenke vom 1,6er big block

den man hier ja wohl an jedem haus eck bekommt :wink:
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Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

Falti hat geschrieben:nur das die tuner wellen wohl was mehr aushalten als die gsi wellen sollte schon klar sein

und wie gesagt es passen nur die gelenke vom 1,6er big block

den man hier ja wohl an jedem haus eck bekommt :wink:
Das Tunerwellen immer mehr aushalten halte ich für ein Gerücht 8)
Viel mehr gehts beim Corsa um die schmälere Spur, da ist nicht einfach mal Ascona C Wellen einbauen! :wink:
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Falti
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Beitrag von Falti »

les mal die beiträge richtig hab nie behauptet das ascona c wellen verbaut werden
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

und ich fine das mal ganz dreist, das informationen die so von anderen herausgegeben werden einfach so als eigens in erfahrung gebrachte massnahme dargestellt werden :evil:

und das auch noch ganz ohne verifikation!

sorry, aber so nicht!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

mattuUK hat geschrieben:und ich fine das mal ganz dreist, das informationen die so von anderen herausgegeben werden einfach so als eigens in erfahrung gebrachte massnahme dargestellt werden :evil:

und das auch noch ganz ohne verifikation!

sorry, aber so nicht!
Vor allem es dann noch als Tatsachen- oder Erfahrungsbericht zu verkaufen, obwohl derjenige, der den Umbau so vor hat noch keinerlei Erfahrungen mit der Haltbarkeit und der Machbarkeit gemacht hat is schon ziemlich unangebracht.
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

nicht ganz richtig, bei der bei euch zu nehmenden massnahme geht es darum, das evtl. auch gelenke vom kadett e passen koennten...

die spaeten cavalier mk2 gelenke gehen definitiv. aber wem erzaehle ich das... die meisen von euch haben diese version ja noch nie live gesehen und halten es fuer ein geruecht...
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Falti
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Beitrag von Falti »

hab ich hier von eigenen erfahrungen gesprochen oder was

ich glaub ihr könnt alle nicht lesen
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

da hatte jemand mal so ne nette signatur:

wenn man keine ahnung hat -> einfach mal die fresse halten!

(sorry beany, das musste jetzt mal sein.)
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