Auf dem alten Corsa Board, gabs mal einen Umbau plan wie man die nz Motoren miteinander "kombinieren" kann um mehr leistung zu bekommen! Da war aber was mit 1.3er kopf, da größere einlass und auslass kanäle! 1.8er Drossleklappe und glaub 1.6er einspritz anlage. Vllt. hat beanie noch die anleitung, frag mal nach! Aber 1.6er kopf auf 1.4erblock geht sicherlich, da beide Smallblock, brauchst aber wahrscheinlich, anderes Steuergerät!
ne...das nicht. nur das Brennraumdach ist beim 1,6er größer als beim 1,4er...könnte probs geben mit der Abdichtung. Würde dann ggf. die ZKD vom 1,6er nehmen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Danke für den Tip.
Wollte eigentlich fragen ob der 16NZ auch die kleinen Kanäle hat wie der 14NZ?Oder große wie der 13s!!Und wie das beim gsi aus sieht?Hab nämlich nen 1.6er gekauft bei ebay und die Einlaßkanäle sehen Oval aus (AUFM foto)
wie beim 1.4er!
Lachnummer!!! EINTRAGEN!!! haha, sehr witzig. selbst die jungs bei opel sagen mir das geht nicht!!! aber jetzt mal wieder zum thema: der kopf vom gsi wird wohl nicht ganz funzen, da der runde einlasskanäle hat und du von der normalen brücke ne elyptische hast. das wird verwirbelungen geben ohne ende. brauchst dann noch ne ansaugbrücke vom gsi (nocheineliegenhab) und dann natürlich auch kabelbaum und steuergerät!!! aber der normale kopf von 1,6er passt !!!