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TA-Fahrwerk
Verfasst: 30. Sep 2013, 22:13
von Paulchen
Hallo,
ich möchte meinen Corsa dem Erdboden etwas näher bringen. Ein TA-Fahrwerk gibt es ja schon um die 100€. Taugt das was? Was habt ihr für Tip`s in dieser Preisklasse?
Viele Grüße
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 30. Sep 2013, 23:07
von Corsa1993
Würde dir zu einem gebrauchten Spax oder KW Fahrwerk raten.
Die billigen sind anfangs oft gut (manchmal auch nicht) aber geben schnell den Geist auf.
Grüße.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 30. Sep 2013, 23:13
von JuppesSchmiede
TA ist sowas wie früher die Jamex war, die hängen irgendwann durch, ich selber hab ich Corsa immer gerne FK gefahren. Wie tief möchtest du gehen? Habe noch eins von FK da liegen.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 17:47
von Paulchen
Hallo,
ich möchte ca. 40mm runter, mehr nicht. Was soll das Fahrwerk den kosten? Zustand?
Viele Grüße
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 19:27
von JuppesSchmiede
Wenn du nru 40mm haben möchtest ist das zu mächtig, das ich ein 70/50 ungefähr, angegeben mit 65mm.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 20:51
von ZebRockSki
Bei 40mm,
kannst Du Dir besser einfach nur einen Satz (neue) Federn holen.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 21:00
von JuppesSchmiede
Ein Originales GSI Fahrwerk, müsste doch so 25-30mm gehabt haben.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 21:46
von Paulchen
Hallo,
danke für eure Tipp`s. Das GSI Fahrwerk ist eine Alternative, da die Dämpfer sowieso auch erneuert werden müssen. Die Dämpfer und Federn dem Bj. entsprechend bestellen und dann müsste das ja passen, oder?
Wenn ich schon dabei bin, an meinem Oma gepflegten 1.Hand Corsa mit 40.000km ist der Bremskraftverstärker defekt. Bei meinem freundlichen Opelhändler wurde mit mitgeteilt, dass der nicht mehr lieferbar ist. Wo bekommt man einen neuen Ersatz?
Danke schon im Voraus
Viele Grüße
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 21:54
von JuppesSchmiede
Besorg dir einen gebraucht BKV, wieso ist der defekt, die gehen eigentlich nie kaputt, ausser wenn sie durchrosten.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 22:13
von Paulchen
Wieso der BKV nicht mehr bremskraftverstärken will weiß ich nicht, aber man muß auf die Bremse treten wie blöd. Außerdem sollte ja, wenn man auf der Bremse steht und dann den Motor anmacht, das Bremspedal etwas nachgeben, das macht es aber nicht.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 22:28
von Chili
Delco oder Ate? Meinen ollen Delco hab ich noch.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 1. Okt 2013, 23:17
von Corsa1993
Rückschlagventil kaputt? Oder die Gummidichtung?
Wäre wahrscheinlicher denk ich, hörst du es zischen?
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 2. Okt 2013, 05:52
von Schneefuchs
Bei laufendem Motor wäre das Rükschlagventil sogar noch egal. Aber die Membran im BKV ist chemisch etwas empfindlich als Schwachpunkt, sollte aber im Allgemeinen nicht das Problem sein. Ich würde erstmal die Unterdruckseite checken.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 2. Okt 2013, 11:40
von ZebRockSki
Laut meiner Information, hat das GSI-Fahrwerk nur 15mm weniger.
Bevor du nen neu bkv besorgst,
Kannst du auch ins corsa b Regal greifen.
Re: TA-Fahrwerk
Verfasst: 2. Okt 2013, 21:07
von JuppesSchmiede
Ui nur 15mm, das lohnt ja garnicht, dann hatte ich bestimmt den Kadett E Gsi im Kopf.