Seite 1 von 1

Corsa c20ne welche bremsen?

Verfasst: 15. Nov 2005, 22:07
von Corsa 1990
Hi ich wolt mal fragen wegen den bremsen vorn wolte nicht die 16ver nehmen sondern die normalen von dem kadett gsi 8v. hat das schon wer umgebaut? brauche ich irgendwelche adapter? und wo bekomme ich die her?

Mfg
Hendrik

Verfasst: 16. Nov 2005, 00:04
von Germannova
Grundsätzlich gibt es Unterschiede bei den Kadett GSI-Bremsanlagen.
die ersten Kadett E GSI mit der alten D-GTE-Motorisierung hatten 236er innenbel. Scheiben. Delco Sättel. mit der 2,0 130-Variante wurden dann 256er Scheiben verbaut, ebenfalls Delco. Die C20NE Kadetten hatten 256er Scheiben drauf, vornehmlich Delco, letzte Baujahre aber auch mit dem neueren ATE-System, was auf jeden Fall störungsfreier arbeitet. 16V bis auf wenige Ausnahmen 256 ATE. Lt alten Microfichen angeblich auch ganz wenige mit 236er Anlage.
die 236er kadett E-Anlage ist von den Ausmaßen her identisch mit den Corsa GSI-Bremsen (vorne). Adapter brauchste keine, solltest aber drauf achten, dass Du ein ATE-System bekommst...macht mehr Spaß ;-)
Denk auch an den passenden BKV...der gehört auch sinnvollerweise bei einem Umbau dabei.

Verfasst: 16. Nov 2005, 06:30
von Corsa 1990
Ja bkv wolt ich dan auch vom kadett nehmen der halt auch zu der bremse gehört aber da gabs glaube ich nen umbausatz das der passt oder?

PS zu welchen bremsen würdest du mir den raten? wolt auf jedenfall eine größere haben als die orgi. corsa gsi