kann man die/eine VDD und ÖWD aus Gummi am A montieren ?
Verfasst: 13. Nov 2013, 03:48
Salve,
die SuFu hat nichts Vergleichbares ergeben, daher hier die Frage:
Ich möchte wegen unzureichender Dichtigkeit die Korkdichtung von Ventildeckel und Ölwanne mit einer aus Gummi tauschen. Dachte da an die von den 8V Smallblockmotoren vom Ende der 90er Jahre verbaut wurden (X12SZ,X14SZ).
Ist das so ohne weitere Probleme durchführbar, oder muß ich da noch was beachten ? Hat das schon mal jemand gemacht/Infos/Erfahrungen ?
Verbaue seit Jahren immer und immer wieder die Korkdichtung, wird einem ja auch immer wieder so verkauft wenn man seine Fahrzeugdaten angibt.
Fahre aber seit April diesen Jahres einen vom Motorenbauer frisch gemachten Motor. Habe ihm bei der Ölwannendichtung gebeten auch noch zusätzlich eine dünne Schicht Dichtmasse beidseitig auf den Kork aufzutragen, so wie ich es zum ersten Mal im Ascona-Buch gelesen habe.
Nun bin ich schon gute 12 000 km damit gefahren und die Ölwanne sifft schonwieder, was mich arg annervt, weil der Rest des Motors noch ordentlich dicht, rein und nicht ölverschmiert ist.
Mein anderer Corsa hat das VDD-Prob. Den Motor habe ich vor knapp 2 Jahren komplett neu gemacht und der matzt halt ordentlich oben und unten raus
Grüße, FReaK
die SuFu hat nichts Vergleichbares ergeben, daher hier die Frage:
Ich möchte wegen unzureichender Dichtigkeit die Korkdichtung von Ventildeckel und Ölwanne mit einer aus Gummi tauschen. Dachte da an die von den 8V Smallblockmotoren vom Ende der 90er Jahre verbaut wurden (X12SZ,X14SZ).
Ist das so ohne weitere Probleme durchführbar, oder muß ich da noch was beachten ? Hat das schon mal jemand gemacht/Infos/Erfahrungen ?
Verbaue seit Jahren immer und immer wieder die Korkdichtung, wird einem ja auch immer wieder so verkauft wenn man seine Fahrzeugdaten angibt.
Fahre aber seit April diesen Jahres einen vom Motorenbauer frisch gemachten Motor. Habe ihm bei der Ölwannendichtung gebeten auch noch zusätzlich eine dünne Schicht Dichtmasse beidseitig auf den Kork aufzutragen, so wie ich es zum ersten Mal im Ascona-Buch gelesen habe.
Nun bin ich schon gute 12 000 km damit gefahren und die Ölwanne sifft schonwieder, was mich arg annervt, weil der Rest des Motors noch ordentlich dicht, rein und nicht ölverschmiert ist.
Mein anderer Corsa hat das VDD-Prob. Den Motor habe ich vor knapp 2 Jahren komplett neu gemacht und der matzt halt ordentlich oben und unten raus
Grüße, FReaK