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CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 5. Jan 2014, 20:21
von Germannova
Für die Corsa B Spezis unter uns!
Vorab: Es soll keine Abgasnormdiskusion hier entstehen, geht nur um nen mechanischen Umbau!
Meine Freundin hat nen x10xe im Corsa B, der langsam die Hufe streckt. Umbau auf einen Vierzylinder C..NZ
Fragen:
Passt das F13 vom X10XE an den C..NZ mit der Serienkupplung und Schwungrad vom C..NZ?
Welchen Motorhalter nimmt man für den 4-Zylinder bei Karosserie Variante 2-Halter (im Rahmen liegender Halter rechts)?
Läuft der elektrische Tacho hinterher? Woher bekommt der sein Signal? Der Wagen hat kein ABS!
Muß die Kraftstoffpumpe auf C..NZ zurückgerüstet werden, oder kommt der C..NZ mit dem Kraftstoffdruck vom 12V klar?
Das wars erstmal.. ;)

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 5. Jan 2014, 22:27
von Wolke
Nabend,
zum Thema Kraftstoffpumpe:
Die Originale kann drin bleiben. Ich hatte vor paa Jahren meinen ex Corsa auch umgebaut auf c20xe (vorher x10xe). Das hat geklappt. Die pumpe drückt 3 Bar.
Da die Motorhalter komplett anders sind, brauchst du diese hier:

http://ebay.epytec.de/testbilder/393_547.jpg

Gruß Matze

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 6. Jan 2014, 10:19
von MonkeyWrench
Die Frage is ja ob die Multec mit den 3Bar klar kommt, oder obs dann die Druckregulierungsmembran
zerhaut.

Genaues Wissen hab ich da jetzt nicht, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das lange gut geht, wenn die Multec mit 3Bar befeuert wird.

Das F13 sollte passen, die Problematik mit den unterschiedlichen Glockengrößen und Spatzenlängen kenn ich jetzt nur vom F10.

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 10. Jan 2014, 13:12
von fk69
Die multec kommt mit der pumpe klar, schliesslich kann die pumpe bis 3bar drücken, muss sie aber nicht! Das heisst die pumpe baut solange druck auf bis der regler öffnet, da die pumpe dann nur den widerstand von 0,78 - 1,0 bar überbrücken muss baut sie auch nicht wesentlich mehr druck auf... Hab auf meinem ohv mit multec auch ne 3bar pumpe und das läuft bisher ohne probleme...

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 10. Jan 2014, 14:28
von MonkeyWrench
Wieder was gelernt. :top:

Ich dachte echt die drück dann eben 3bar und fertig. :lol:

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 10. Jan 2014, 16:12
von fk69
Nee, du musst dir das so vorstellen, wenn du durch nen strohhalm pustest brauchst du ja auch mehr druck wenn du ihn am anderen ende zuhälst als wenn er offen ist.

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 12. Jan 2014, 10:34
von Germannova
Ok, Kraftstoffpumpe kann bleiben.
Frage zum Motorhalter... Wolke...die Dinger bei Dir im Link sind doch für den Bigblock-Umbau. Ich möchte nen Smallblock-8V reinhängen. Gehen da die Motorhalter vom Tigra mit Karosserievariante 2? Sprich die Smallblock-XE-Halter (X14XE und Co) an den C..NZ?
Getriebeglocke passt wohl auch, Hoffentlich passt die Welle mit Schwundrad und Kupplungskombi vom C..NZ...

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 12. Jan 2014, 17:39
von fk69
Warum holste dir nicht einfach fürn paar euro nen schlachter? Dann haste doch alles zusammen...

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 12. Jan 2014, 19:36
von Germannova
hab alles hier liegen..bis auf den Motorhalter ;)

Re: CORSA B Motorumbaufrage!!

Verfasst: 13. Jan 2014, 12:13
von max-nl
Variante 2 sollte passen.