GSI - X18XE1
Verfasst: 16. Mär 2014, 11:05
Wie im Vorstellungsbereich von mir schonmal erwähnt, bin ich häppchenweise dabei einen C16Sei GSI wiederaufzubauen den ich mir letztes Jahr leider gekauft hab.
"Leider" weil ich dachte der wäre schon neu aufgebaut.
Einen Neulack wirds nicht geben, alle Stellen die meine Zuwendung brauchen sind nachher ohnehin von aussen nicht zu sehen. Wurde auch schonmal lackiert, das muss reichen.
Innen wird er wieder Original, war er vorm Zerlegen mehr oder weniger auch. Teile sind alle Vorhanden und in gutem Zustand.
Ich verbring ja wirklich viel Zeit in der Garage, aber da ich die meisten Arbeiten zum ersten mal mache dauerts halt. Naja, bei mir dauerts halt eigentlich immer, hehe. Warscheinlich will ichs auch garnicht anders.
Da wird mit meinem geliebten Deox Gel der Rost aus den Poren geholt auch wenns noch solange dauert und evtl. sinnlos ist.
Schweissprofi bin ich auch nicht gerade, aber es wird, bis vor einigen Monaten hatte ich den Schutzgaser auch noch nie in der Hand.
Die schönsten Schweißarbeiten hab ich mir ja zum Schluss aufgehoben. Gestern hab ich dem Längsträger hinten links endlich das aufbereitete Vorface-Spenderteil incl. Federteller (Danke Jens! ) eingepflanzt. Für mich ein weiterer kleiner Sieg. Nach dem verschleifen sahs dann fast so aus als wärs nie anders gewesen.
Wird alles noch ewig dauern bis er wieder auf die Straße kommt, bin ja nicht darauf angewiesen. Immerhin gehts vorwärts. Und die Motivation schwankt, ich denke ihr kennt das.
Auspuff muss neu, Kat is am zerbröseln, Antriebswellenmanschetten, Bremsschläuche porös, Ölwannendichtung...undundund.
Evtl. auch die Kopfdichtung oder Riss im Kopf.
Hab da nämlich ein seltsames Phänomen mitm Kühlwasser. Werd ich demnächst mal bei Motorentechnik reinsetzen.
So jetzt hier mal Bilder, wenns wen interessiert gibts dann auch immer aktuellen Nachschub
Natürlich hab ich vorm zerlegen wieder garkeine Bilder gemacht...
Hier nochmal die ersten, die lad ich nicht nochmal neu hoch:
http://www.directupload.net/galerie/363712/3LEP98dunt/0
Grüße Mathias
"Leider" weil ich dachte der wäre schon neu aufgebaut.
Einen Neulack wirds nicht geben, alle Stellen die meine Zuwendung brauchen sind nachher ohnehin von aussen nicht zu sehen. Wurde auch schonmal lackiert, das muss reichen.
Innen wird er wieder Original, war er vorm Zerlegen mehr oder weniger auch. Teile sind alle Vorhanden und in gutem Zustand.
Ich verbring ja wirklich viel Zeit in der Garage, aber da ich die meisten Arbeiten zum ersten mal mache dauerts halt. Naja, bei mir dauerts halt eigentlich immer, hehe. Warscheinlich will ichs auch garnicht anders.
Da wird mit meinem geliebten Deox Gel der Rost aus den Poren geholt auch wenns noch solange dauert und evtl. sinnlos ist.
Schweissprofi bin ich auch nicht gerade, aber es wird, bis vor einigen Monaten hatte ich den Schutzgaser auch noch nie in der Hand.
Die schönsten Schweißarbeiten hab ich mir ja zum Schluss aufgehoben. Gestern hab ich dem Längsträger hinten links endlich das aufbereitete Vorface-Spenderteil incl. Federteller (Danke Jens! ) eingepflanzt. Für mich ein weiterer kleiner Sieg. Nach dem verschleifen sahs dann fast so aus als wärs nie anders gewesen.
Wird alles noch ewig dauern bis er wieder auf die Straße kommt, bin ja nicht darauf angewiesen. Immerhin gehts vorwärts. Und die Motivation schwankt, ich denke ihr kennt das.
Auspuff muss neu, Kat is am zerbröseln, Antriebswellenmanschetten, Bremsschläuche porös, Ölwannendichtung...undundund.
Evtl. auch die Kopfdichtung oder Riss im Kopf.
Hab da nämlich ein seltsames Phänomen mitm Kühlwasser. Werd ich demnächst mal bei Motorentechnik reinsetzen.
So jetzt hier mal Bilder, wenns wen interessiert gibts dann auch immer aktuellen Nachschub
Natürlich hab ich vorm zerlegen wieder garkeine Bilder gemacht...
Hier nochmal die ersten, die lad ich nicht nochmal neu hoch:
http://www.directupload.net/galerie/363712/3LEP98dunt/0
Grüße Mathias