ich habe die suche bemüht und für mich keine passenden anworten gefunden.
da man mittlerweile mehr mögliche spenderfahrzeuge mit x16sz oder szr bekommt und ich bedenken wegen dem kabelbaumumbau hab,der bei meinem c14nz nötig wär (für die zündung (doppelfunkenspule),klopfsensor und kw-sensor),möchte ich mal ganz einfach nach einer "umbauanleitung" für den KBB fragen. ich weiß,daß manche eine wegfahrsperre haben,aber ich geh jetzt mal von einem ohne aus. bremse,block usw. selbst ist kein thema,hab ich hier genug drüber gelesen. da viele hier nach motorumbauten probleme haben,bin ich sehr verunsichert.
am liebsten wären mir antworten von leuten,die das schon gemacht haben (vielleicht sogar mehrmals),die die tücken kennen. theoretische diskussionen möchte ich hier vermeiden,die sich über den anschluss eines einzelnen kabels drehen oder ähnliches,sondern einfach für mich und bestimmt andere interessierte eine einfache,genaue und sachliche anleitung. nicht zu vergessen,wie sieht es im innenraum hinter dem armaturenbrett aus vom SGT her und mit der MKL und der riemenantrieb.
ich bedanke mich auch im namen aller anderen interessierten für antworten *vornehm verbeug*
Umbau auf x16sz/szr wegen größerem Spenderangebot
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Re: Umbau auf x16sz/szr wegen größerem Spenderangebot
Nimm doch direkt nen passenden KBB.
Dann hast du 99% Ungereimtheiten und Fehlerpotenzial ausgemerzt.
Du brauchst ja auch ja auch wg den von dir genannten Punkten das passende STG.
Mal ab von der WFS kannst du die Verbindung der MotorKBB mit dem InnenKBB dem "Umbau auf 1,6l" entnehmen.
Dann hast du 99% Ungereimtheiten und Fehlerpotenzial ausgemerzt.
Du brauchst ja auch ja auch wg den von dir genannten Punkten das passende STG.
Mal ab von der WFS kannst du die Verbindung der MotorKBB mit dem InnenKBB dem "Umbau auf 1,6l" entnehmen.
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'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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Re: Umbau auf x16sz/szr wegen größerem Spenderangebot
dann ist immer noch 1 prozent,wo ich dann vielleicht nicht weiß,wie was wo hin kommt und da wollt ich nicht nochmal fragen müssen,aber dein vorschlag ist dennoch brauchbar für mich.werd es genau so versuchen und wenn ich probleme hab,werd ich nochmal nachfragen.sollte doch noch jemand meinen,eine "anleitung" zu schreiben,wär ich dennoch dankbar.fahr den corsa nun jeden tag und wenn was nicht funzt,komm ich nicht zur arbeit.vielleicht hab ich in kürze mein cabrio fertig,dann kann ich mir bissl zeit lassen beim umbau,falls es probleme gibt.
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