Seite 1 von 1

Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 22. Jul 2014, 22:33
von Renncorsa1
Schlachte einen Corsa A Diesel , was brauche ich alles ?
Zugstreben , Kühler , Motorhaube Dämmatte , Stabis , Bremskraftverstärker , Domverstärkungen was noch ?

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 22. Jul 2014, 23:00
von Corsa1993
Alles andere auch :top:

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 22. Jul 2014, 23:03
von Michi
Besonders ist, dass die selten sind. Also nicht schlachten, aufbauen, behalten ;)
Ach, das wolltest du nicht hören? Hm...

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 23. Jul 2014, 00:13
von JuppesSchmiede
Hatte der A Corsa den Isuzu Dieselmotor drin? Hab den nun garnicht vor Augen.

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 23. Jul 2014, 08:52
von Michi
Ja, als Sauger oder als Turbo.

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 23. Jul 2014, 09:30
von Renncorsa1
Ich mach euch mal Fotos , leider ist das Auto ziemlich hin und ein Facelift , dauert noch viel zu lange bis er ein H bekommt . Und ich brauche die Teile für mein Gruppe H Auto.

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 23. Jul 2014, 14:19
von Sardo_numspa
jo kühler ist der gösste corsa-a kühler wo gibt. ABER: wenn man auf bigblock umbaut und dann vorne rechts den kadett 16v motorhalter nimmt in verbindung mit dem 40x40 mm "tieferlegungsklotz" dann passt das mit dem dieselkühler nicht. bei motorhaltern vom tuner solls das problem wohl nicht geben.

stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...

antriebswellen auch gsi, also 22 zähne. werden dann gerne genommen mit 16D gelenken zum umbauen...

bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.

radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas

mfg

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 23. Jul 2014, 15:24
von Michi
Sardo_numspa hat geschrieben:jo kühler ist der gösste corsa-a kühler wo gibt. ABER: wenn man auf bigblock umbaut und dann vorne rechts den kadett 16v motorhalter nimmt in verbindung mit dem 40x40 mm "tieferlegungsklotz" dann passt das mit dem dieselkühler nicht. bei motorhaltern vom tuner solls das problem wohl nicht geben.
Das kann ich mir kaum vorstellen, denn im Weg ist das komplette U-Blech am Längsträger, steht halt direkt vom Kühlerstutzen. Ich hab damals M-Tech Halter gefahren und das hat demzufolge mit dem Diesel-Kühler auch nicht gepasst. Seit dem habe ich einen 2004 für 30 Euro auf dem Schrott gekauften Corsa A Diesel Kühler zuhause im Lager stehen ;)
Sardo_numspa hat geschrieben:stabis sind gleich wie beim gsi also vorne 22 und hintzen 18mm...
Aber nur beim TD, nicht beim Sauger. Und da ggf. auch nur vorne, ich vergess das immer wieder.
Sardo_numspa hat geschrieben:bremse müsste theoretisch auch gsi sein sofern innenbelüftet.
Laut Umrüstkatalog nicht innenbelüftet.
Sardo_numspa hat geschrieben:radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
Nee, außer dem 10S ohne BDM haben alle Corsas den gleichen 17er Radbremszylinder!

Re: Was ist alles besonders an einem Corsa A Diesel ?

Verfasst: 24. Jul 2014, 10:36
von max-nl
Michi hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen, denn im Weg ist das komplette U-Blech am Längsträger, steht halt direkt vom Kühlerstutzen. Ich hab damals M-Tech Halter gefahren und das hat demzufolge mit dem Diesel-Kühler auch nicht gepasst. Seit dem habe ich einen 2004 für 30 Euro auf dem Schrott gekauften Corsa A Diesel Kühler zuhause im Lager stehen ;)
Habe selbst ein C20XE in mein ersten corsa A C20XE mit den Diesel Kühler gefahren aber musste doch etwas weg nehmen am Halter, hat aber "gepasst" :wink: . Schlauch war aber ein zusammengebastel von 5x 90 grad Bogen.
Später dann bemerkt das er mit ein GSI-1300 Kühler auch nicht zu heiss wird und fahre seitdem den GSI Kühler.
Sardo_numspa hat geschrieben:radbremszylinder hinten haben n grösseren kolben. trommeln sind aber gleich, wie bei allen corsas
Nee, außer dem 10S ohne BDM haben alle Corsas den gleichen 17er Radbremszylinder![/quote]

Stimmt, ich muss das immer noch auf unsere http://www.corsa-novatuning.nl Webseite ändern :roll: :roll: :roll: