XE läuft unrund wie auf 3 Zylindern
Verfasst: 1. Aug 2014, 08:49
Hallo!
Gestern zur Werkstatt gefahren und vorher von fast leer 12liter Super getankt (keinE10!). Motor lief wie immer, auf der Bahn im warmen Zustand auch mal kurz 200 gefahren auch gut.
Dann so 1km vor der Abfahrt mit 100km/h, an der abfahrt einmal nen Ruckeln was aber direkt wieder weg war.
Nix dabei gedacht bis zum Ziel gefahren, abgestellt, dann auf die Bühne alles ok.
Dann stand der Wagen so 20 Minuten. Beim Starten musste ich ungewöhnlich so 2-3Sekunden orgeln. Normal springt der beim Schlüsseldreh sofort an.
Danch schlechte Gasannahme und Ruckeln, als ob auf 3 Töpfen. Hab mich dann heimgeschleppt. Ab 5000 Touren merkt man wie der einsetzt und zieht wie gewohnt.
Kompression 3x 12,5bar 1x14,2bar (der 2. von links wenn man davorsteht).
Zündkabel alle 2,2kOhm
Kerzen alle gleichmäßig.
Hat sehr heiß gerochen, so Metallisch vom Kat (Keramik Kadett 16v KAt) her. Wasser und Öl Temperatur wie gewohnt alles im grünen Bereich.
Was kann das sein?
Danke im Voraaus!
Gestern zur Werkstatt gefahren und vorher von fast leer 12liter Super getankt (keinE10!). Motor lief wie immer, auf der Bahn im warmen Zustand auch mal kurz 200 gefahren auch gut.
Dann so 1km vor der Abfahrt mit 100km/h, an der abfahrt einmal nen Ruckeln was aber direkt wieder weg war.
Nix dabei gedacht bis zum Ziel gefahren, abgestellt, dann auf die Bühne alles ok.
Dann stand der Wagen so 20 Minuten. Beim Starten musste ich ungewöhnlich so 2-3Sekunden orgeln. Normal springt der beim Schlüsseldreh sofort an.
Danch schlechte Gasannahme und Ruckeln, als ob auf 3 Töpfen. Hab mich dann heimgeschleppt. Ab 5000 Touren merkt man wie der einsetzt und zieht wie gewohnt.
Kompression 3x 12,5bar 1x14,2bar (der 2. von links wenn man davorsteht).
Zündkabel alle 2,2kOhm
Kerzen alle gleichmäßig.
Hat sehr heiß gerochen, so Metallisch vom Kat (Keramik Kadett 16v KAt) her. Wasser und Öl Temperatur wie gewohnt alles im grünen Bereich.
Was kann das sein?
Danke im Voraaus!