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c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 13. Aug 2014, 21:33
von morini
Ciao Leute

Hab ein Problem bei meinem originalen c14se.
Vor nem halben Jahr gab es beim Kraftstoffdruckregler einen kleinen Riss und Benzin spritzte raus.
Hab den dann mit 2K-Kleber zugeklebt. Seither lief er tiptop und war immer dicht.
Gestern fing der Wagen an zu stottern. Motorhaube auf - Der Druckregler tropfte - Alten 2K-Kleber weg: und oh schreck. drunter war eine kleine Schicht Rost. Der Wagen stottert nun weil eine Einspritzdüse verstopft ist...

..nun zu meinen Fragen:
- Wo bekomme ich nen neuen Druckregler her? Bei der OPEL-Werkstatt in der Schweiz kann ich nix mehr bestellen :(
- Kann man so ne Düse reinigen? Geht das wenn ich sie mit Druckluft ausblase oder so?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss aus der Schweiz
morini

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 13. Aug 2014, 22:21
von Chili
Ich geb keine Garantie, dass das auch der Richtige ist, müsste aber nach meinen kurzen Recherchen passen.

https://www.ersatzteile-original.com/Op ... 88838.html

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 14. Aug 2014, 07:59
von Sardo_numspa
morini hat geschrieben: Kann man so ne Düse reinigen? Geht das wenn ich sie mit Druckluft ausblase oder so?
die einspritzdüsen reinigen geht ganz gut mit folgender methode (eigene erfahrung): düse ausbauen und iwie befestigen (vorsichtig im schraubstock oder so) einen alten 2-poligen stecker nehmen mit kabel dran. zum reinigen am besten einen guten kraftstoffsystem/einspritzsystemreiniger verwenden, ich benutze da immer one-shot von kent. das oben in die düse reinsprühen und dann die düse immer wieder antakten über das kabel-stecker gebilde und einer stromquelle (batterie etc)... meine völlig verharzten c16se-düsen hab ich damit wieder einwandfrei sauber bekommen...

mfg
michael

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 14. Aug 2014, 10:26
von max-nl
Ich Sprühe immer von unten nach oben da der Dreck durch den großen Eingang besser raus kommt.

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 14. Aug 2014, 21:21
von ZebRockSki
Ein Ultraschallbecken hilft da auch sehr gut.

Ist der BDR nicht der selbe wie vom NE!?

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 15. Aug 2014, 08:47
von Psycho-Tuning
Hi also bei GEMA Motorsport bekommst den Kraftstoffdruckregler hier ein link dazu.

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffdruckr ... true&rt=nc


[quote="morini"]Ciao Leute

Hab ein Problem bei meinem originalen c14se.
Vor nem halben Jahr gab es beim Kraftstoffdruckregler einen kleinen Riss und Benzin spritzte raus.
Hab den dann mit 2K-Kleber zugeklebt. Seither lief er tiptop und war immer dicht.
Gestern fing der Wagen an zu stottern. Motorhaube auf - Der Druckregler tropfte - Alten 2K-Kleber weg: und oh schreck. drunter war eine kleine Schicht Rost. Der Wagen stottert nun weil eine Einspritzdüse verstopft ist...

..nun zu meinen Fragen:
- Wo bekomme ich nen neuen Druckregler her? Bei der OPEL-Werkstatt in der Schweiz kann ich nix mehr bestellen :(
- Kann man so ne Düse reinigen? Geht das wenn ich sie mit Druckluft ausblase oder so?

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 15. Aug 2014, 12:54
von Corsa1993
Ist das nicht einfach ein stinknormaler 3 Bar Druckregler? Sollte man doch von X Fahrzeugen verwenden können. Der vom c20ne, c20xe etc sollte identisch sein, die teilen sich viel.

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 15. Aug 2014, 13:29
von ZebRockSki
Der vom c20xe ist anders! :wink:

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 17. Aug 2014, 17:31
von Black13i
Daewoo Nexia 1,5 sollte den gleichen haben :)

Re: c14se druckregler / einspritzventile

Verfasst: 2. Sep 2014, 23:34
von omit
habe noch 2 originale leisten mit druckregler liegen . wenn du noch was brauchst schreib mich mal an . mit düsen .