Gsi Umbau

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Michi »

Demnächst zum TÜV,zwecks Eintragung von käfig,sitzen,Lenkrad und Gurten.
:shock:

Wenn's da bei dir noch einen gibt, der das macht, steht der hoffentlich kurz vor der Rente ;)

Ich will nur nicht, dass jetzt wieder jeder anfängt, sich Motorsportlenkräder zu kaufen und nachher meckern, wie blöd alle beim TÜV sind.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Corsa1993 »

:lol:
(ノ゚▽゚)ノ
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Cento »

Sitze hab ich getauscht gegen Wiechers mit Verstellung.bekomme alles eingetragen bis aufs Lenkrad. :top:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Michi »

Na dann ist ja okay. Wobei MICH die Sitze jetzt am wenigsten gestört hätten. Das mit der Lehnenverstellung ist meines Erachtens Blödsinn, da setze ich mich gerne darüber hinweg ;)

Am meisten störte das Lenkrad - aber das hat sich ja dann schon geklärt. Hau rein ;)
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Gsi Umbau

Beitrag von dennisdkadett »

Es gibt von Raid auch Wildleder-Lenkräder. Allerdings sind diese nicht geschüsselt
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Balu »

Michi hat geschrieben:Wobei MICH die Sitze jetzt am wenigsten gestört hätten. Das mit der Lehnenverstellung ist meines Erachtens Blödsinn, da setze ich mich gerne darüber hinweg ;)
Siehe Opel Speedster, schon komisch :lol:
Ich hab da viel gelesen und bin immer noch der Meinung, das bei unseren Baujahren Sitze nicht eintragungspflichtig sind!
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Michi »

Balu hat geschrieben: Ich hab da viel gelesen und bin immer noch der Meinung, das bei unseren Baujahren Sitze nicht eintragungspflichtig sind!
Grundprinzip: Änderungen an einem Fahrzeug, die eine Gefährdung für Verkehrsteilnehmer erwarten lassen, bringen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zum Erlöschen.
Ich schätze, dass jeder Richter den Sitz eines Fahrzeugs als sicherheitsrelevant einstufen wird.

Bis EZ 30.09.1999 gilt für Sitze §35a Abs.2 StVZO in der damaligen Fassung, der zusammengefasst besagt, dass Sitze "geeignet" sein müssen. Die Eignung hat das KBA mit Erteilung der ABE für das Fahrzeug bestätigt - oder der Sachverständige bei einer Vollabnahme/Einzelbetriebserlaubnis. Baut man jetzt einen anderen Sitz ohne Papiere ein, ist diese Eignung in Frage gestellt, wodurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen KANN. Das lässt sich nur sicher umgehen, wenn die Eignung des neuen Sitzes vom Sachverständigen bestätigt wird ->Einzelabnahme -> neue Betriebserlaubnis, alles super!
Ausnahme: Einbau des Seriensitzes eines anderen Fahrzeugs. Hier ist die Eignung nachgewiesen. Wobei man auch hier aufpassen muss bei fahrlässig verbastelten Konsolen/Adaptern...

Man muss da schon ein bisschen aufpassen bei pauschalen Aussagen. Ähnlich wie "im Innenraum darf man umbauen, was man will". Das stimmt natürlich so überhaupt nicht...

Gehört hier aber alles gar nicht hin, ich bitte um Verzeihung :shock:
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Sardo_numspa »

Michi hat geschrieben:Gehört hier aber alles gar nicht hin, ich bitte um Verzeihung :shock:
warum denn? ich finds gut wenn man von dir immer mal wieder infos "quasi aus erster hand" bekommt. genau wie das mit der radabdeckung. da meinet mein prüfer nämlich auch, das ganze rad müsste abgedeckt sein... vllt spreche ich mit ihm da nochmal drüber. nicht das ich dich jetzt bei ihm zitieren werde: "der da hat aber gesagt das darf man so machen"... nee. nur mal unverbindlich drauf ansprechen :wink:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Cento »

Für Tipps ist man immer dankbar!

Kleines Update.. :top:
Heute bei Sturm unterm Carport eben schnell die Sitze und Gurte neu verbaut.
Bild

Bild

Bild

Die anderen Sitze fand ich schöner aber was Solls,.. :roll:
Was net geht,geht halt net :?

Greetz
Cento
Beiträge: 174
Registriert: 15. Aug 2014, 21:25

Re: Gsi Umbau

Beitrag von Cento »

Kleines Update..
Ronal turbo r10 gegen meine Oz superturismo getauscht,finde das die Felgen viel besser
Zum corsa passen als die oz.
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gsi Umbau

Beitrag von ZebRockSki »

Wie gesagt,
jetzt passt es! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten